![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Hi,
ich wollte heute mit dem FS2002 mal wieder etwas realistischer fliegen, also habe ich den Flug #1 European Airline London-Paris geladen und die entsprechende Jeppesen-Map von Paris ausgedruckt. Ich habe dann im ATC-Menü fleißig gefunkt mich auf die Startbahn leiten lassen. Bin dann Richtung Paris abgedüst und habe während des Flüges immer mal wieder "ö" gedrückt, um zu schauen, ob sich da ein neuer Menüpunkt auftut. Kam aber nicht, statt dessen stand da immer als einziger Punkt "cancel IFR" (was ich aber nicht auswählte), selbst dann noch, als ich in der vorgeschriebenen Höhe von 27.000 Fuß über Paris hinweggedüst bin :-( Ich bin dana irgendwann manuell auf die RWY 25 von Paris eingeschwenkt und habe den Autopiloten auf Approach gestellt. Natürlich rastete der mal wieder nicht auf den ILS ein, ein Bug, denke ich. Wie auch immer, irgendwie klappt das alles nicht so, wie ich mir das vorstelle, daher meine Frage, ob mir das jemand mal erklären kann? Vielen dank schonmal, Tschau, Jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hallo,
ich habe das gleiche Problem...man kommt zwar mit dem Flugplan in die Nähe der Zielgegend, aber dann kreist man in Reiseflughöhe über der Stadt. (ist mir bisher in Keflavik, London und Hamburg passiert) Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Einen dieser Auswahlflüge habe ich mir zuletzt im FS6 ausgesucht. Auch da wusste man schon "am Anfang nicht, wo das Ende sein wird"! Ist vielleicht ein wenig subjektiv von mir, aber vergesst am besten diese vorgenerierten Flüge! Kreiiert euch selber einen. Ich habe das die letzten Tage bestimmt fünf Mal mit dem FS2002-Flugplaner gemacht, bin ihn per GPS/NAV (also der FMC-Mode) abgeflogen und bin eigentlich voll zufrieden damit - abgesehen von der Tatsache, dass man bei etwaigen Turbulenzen den Flight Level nicht wechseln kann. Dafür gibt es leider (noch) keine Option. Wenn der Controller ein Heading während des Fluges vorgeben sollte, dann schaltet man eben am GPS/NAV-Schalter auf NAV um, und folgt artig den Anweisungen mit dem HDG-Mode im AP. Irgendwann kommt dann schon: "Fliegen Sie nach eigener Navigation"! Dann schaltet man eben wieder um auf GPS und im AP auf NAV. Bislang wurde ich hervorragend auf jede Höhe und Rwy geleitet. Null Probleme!
Keep the blue side up - Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
Ich bin neulich von Linz nach Belgrad geflogen. Nachdem mich der ATC zur Startbahn geführt hatte und ich die Startfreigabe bekommen hatte, bin ich los und habe nach dem Abheben Handoff oder wie das heißt gemeldet. Ich bekam dann Anweisungen, auf 75 Grad Steuerkurs zu gehen. Von da an habe ich selbst navigiert. Nacheinander musste ich mich bei den Zentren von Prag, Wien, Bratislava, Budapest und zuletzt Belgrad melden. Die Option "IFR-Flug abbrechen" habe ich einfach ignoriert, denn das wollte ich ja nicht. Vor Belgrad wurd ich mit genauen Anweisungen für Kurs und Sinkflug zum ILS-Gleitfad geführt. Nach der Landung zum Verlassen der Landebahn aufgefordert und zuletzt zur Parkposition geleitet.
Ich denke, optimaler gehts nicht. Ich benutze zur Zeit noch keine AddOns oder Szenerien aus dem FS2000. Hier könnte die Integration des ATC schon Probleme schaffen. Aus dem oben Gesagten sieht man aber, dass ATC funktioniert. Voraussetzung ist die Erstellung eines Flugplanes vor dem Start. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Hallo,
ja Danke für die tipps ich werde jetzt mal den Flug von heute abend von Eddh nach eggl nachfliegen...natürlich habe ich auch bisher schon ein Flugplan kreiert bevor ich losgeflogen bin, aber ich glaube, der Fehelr liegt darin, dass ich mit keine Atis Auskunft geholt habe...also ich probiere das jetzt mal (allerdings im Zeitraffer.) Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|