![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Ich will ja nicht unhöflich sein und euch eventuell den Spaß verderben, aber, warum probiert ihr das nicht einfach selbst aus?
Ich meine, auch wenn jemand ganz exakt alle seine Einstellungen schreibt und ihr die übernehmt, dann gibt es doch immer noch Spielraum für Veränderungen oder Verbesserungen. Jede CPU/Taktfrequenz/Speicher/Graphikkarten-Kombination hat seine eigenen Spielregeln. An die, für sich persönlich, optimale Einstellung muss man sich durch systematische Probieren herantasten. Stellt einmal alle Einstellungen aufs Minimum. Ja, richtig gelesen, Minimum. Auch den ominösen Regler für die max. Framerate. Sucht euch eine gute Stelle mit Bergen, Autogen-Scenery und statischer Scenery aus. Es sollte einfach von allem etwas dabei sein. Ich hab z.B. die Bucht von San Francisco genommen. (Flugsituation am besten abspeichern.) Wenn ihr jetzt mit dem Frameraten-Regler hinauf geht, dann bekommt ihr einmal einen schönen Maximalwert, was eure Rechnerkombination an Frames erzeugen kann. Schneller geht's einfach nicht. Natürlich sieht das nicht besonders schön aus und deswegen kann man jetzt einzeln alle Regler wieder aufs Maximum stellen. Einfach nur zum Testen, was der Regler wirklich macht. Ob es da einen Effekt gibt oder nicht, hängt ja von der eigenen Rechnerleistung ab. Bei manchen Graphikkarten bringt T&L gar nix, bei anderen aber schon. Immer dabei auch die Framerate kontrollieren und merken: wie wirkt sich der Effekt aus? Kaum merkbar oder drastisch? Nur wenn man so methodisch vorgeht, kann man eine optimale Einstellung finden. Das dauert zwar lange, ist aber unheimlich wirksam. Natürlich, wenn man Screenshots machen will dann dreht man alles auf was die Kiste hergibt. Aber wenn dadurch die Framerate in die Knie geht und man eigentlich vernünftig fliegen will, dann muss man einfach durch diesen Einstellungsmarathon durch. Leider. Wenn jemand eine bessere Vorgehensweise hat, z.B. ein kleines Programm, dass man über Nacht laufen lässt und das die optimalen Einstellungen mit der erzielbaren Framerate automatisch herausfindet und als Liste ausgibt, dann möge sie oder er sich bitte melden und den goldenen Joystick am Bande entgegennehmen. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Hast Du schon mal was von Erfahrungsaustausch gehört?Dafür ist ja Wohl ein Forum da(unter anderem)
@Rainer Stimmt.Deine Grafikkarte ist ja nur für 16 bit ausgelegt.Da wird´s wohl mit 32 bit nicht´s werden.Ich hab extra noch mal nachgelesen.80 Prozent aller Voodoo Karten Besitzer(Egal welche)sollen Probleme mit dem Flusi haben.Kann man aber vielleicht nicht verallgemeinern.Das würde mich auch mal interresieren.Voodoo Karten Besitzer gebt mal euren Senf dazu. Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Moin !
FS2k2, Voodoo 5 5500 mit aktuellem Treiber, 1024x768x16, DirectX8.1 WIN 2000 prof., null problemo.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|