![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hab jetzt seit ein paar Stunden die neue Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Nager.
Hatte auch den Vorgänger, aber die funktioniert noch ein bisschen präziser und leichter. Ich hab geglaubt, dass meine alte auf dem Ratpadz das Beste is was es gibt, aber es geht noch besser. ![]() Ich find auch, dass sie besser in der Hand liegt, als die alte. Das einzige was etwas ungewohnt ist, dass sie 2 Zusatztasten jetzt so klein sind. Das stört ein wenig, weil man sie nicht mehr so sicher trifft. ![]() Aber von der Präzision(6000x wird die Oberfläche /Sekunde abgetastet) ist sie wirklich das beste was ich je in der Hand hatte. Ich kann sie also nur weiter empfehlen, an alle die einen präzisen und zuverlässigen Nager suchen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hast du die kabellose oder die mit?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Die Explorer is die mit Kabel.
Ich mags nicht, dauernd die Batterien wechseln zu müssen. Drum hab ich jetzt wieder eine mit Kabel. Daneben liegt aber die "ur-Funkmaus" die Logitech Cordless. ![]() Aber die verwend ich eher selten. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
Logitech Cordless Optical hatte ich auch, zu langsam und unzuverlässig für mich. Ausserdem ist die rechte Maustaste deutlich zu schmal und "ergonomisch" scheint wohl ein Ausdruck für modernes Design zu sein, aber naja. Ich überleg mir jetzt auch die Explorer 3.0, nur befürchte ich dass sie zu gross ist für meinen Geschmack... Ich hab derzeiz die MS with Intelli Eye (eine der ersten optischen) die verhältnissmässig klein (und von der Ergonomie für mich perfekt) ist aber die Präzesion ist nicht so toll.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Ich hab eine Weile auf die Explorer kabellos studiert, aber gerade eben, daß sie mit Batterien statt mit Ladestation kommt, schreckt mich doch sehr ab. Die "alte" Explorer halte ich immer noch für eine der besten Gamer-Mäuse, und das Handling ist für meinen Geschmack ideal. Naja, dann werde ich auch mal einen Blick auf die neue werfen, ob sie mir genausogut liegt
![]()
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
Ob nun für Gamer oder Anwender... (warum ist immer von Gamern die Rede)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|