![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo,
ich bin am Kauf der Dreamfleet 737-400 sehr interssiert. Ist dieses Programm empfehlenswert? In diversen Zeitschriften habe ich gelesen, dass der FMC sowie Autopilot sehr schwierig zu programmieren sind. Ist das wirklich so? Eigentlich bin ich ein sehr erfahrener FS-Pilot aber auch mit der PIC767 habe ich mühe. Ist das wirklich schwierig die 737-400 zu programmieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Also den Autopilot bedients Du wie bei jedem anderen Flugzeug. Man stellt am MCP (Autopilot Mode Control Panel) ja schließlich nur die Heading entsprechend der Flugphase ein, die Geschwindigkeit in Mach oder Kts nach Bedarf (V2 beim Takeoff oder Cruise Speed ...) die freigegebene Altitude. Das Programmieren des FMC empfinde ich nicht als schwierig, wenn man dem mitgelieferten Manual folgt. Es sind aber noch nicht alle Funktionen einstellbar, aber es ist ein Patch angekündigt. Beschränkt man sich auf die wesentlichen Punkte bei der Programmierung ist der Preflight bald erledigt. Der LNAV/VNAV Modus funktioniert dann bei mir problemlos. MfG Frank ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() hallo,
die DF737 kann ich dir nur empfehlen. es ist bis jetzt so ziemlich das beste was es für den fs gibt. es soll auch demnächst noch ein update für den fs2002 rauskommen. wie mann den fmc programmiert kannst du hier nachlesen http://www.airliners.ch/frameset_sim.htm bye lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also die 737 ist schon ein super Flieger und ich denke das sie das Zeug dazu hat meinen bisherigen Lieblingsflieger 767PIC abzulösen.
Ich hab sie seit gestern und bin auch schon recht viel geflogen. Nur ein Problem hab ich noch. Wie importiere ich einen Flugplan den ich mit dem Flugplaner des FS 2000 erstellt habe? Also, wie ich ihn in das FMC reinhole hab ich schon begriffen nur hab ich ihn bis jetzt noch nicht aktivieren können. Das ist bei der 767 doch einfacher. Aber wahrscheinlich drück ich einfach die falschen Knöpfe. ![]() Danke schon mal und Grüße Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() also ich ba mir grad die DF737 gekauft, und finde die Optik des panel schlecht. Da finde ich die PSS tausendmal besser. Bei 737 is alles so klein, und futzelig, bei der 747 alles geordnet, und trotzdem vorhanden!
Und nen höhere Auflösung als 1024*784 kann ich net einstellen, sonst flackerts :-( Graphik is gut, trotzdem nur 12-15 fps im 2000er
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |