![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() @wizo: früher hatte ich einen ganz anderen pc, auch mit onboardsound
(c-media CMI-8738). keine ahnung, ob da schon verstärker drauf waren. @karl: nein, die windowssystemtöne und eine audio-cd sind beide gleich laut. wenn ich meine kopfhörer (oder boxen, da passiert dasselbe) ans cd-laufwerk (oder beim brenner) anstecke und dann audio-cds oder systemtöne anhören will, geht gar nix. kein ton. @raimund: bei mir steht in Systemsteuerung/Multimedia/Audio genau dasselbe, wie bei dir. der interrupt ist bei mir auch 11. der treiber fuktioniert wie er soll und es gibt keine konflikte (...langsam beginnt mir der onboardsound schon wirklich auf den....ähh mich zu ärgern... ![]() Zitat:
das mit sandra und dr. hardware werd ich mal ausprobieren (was soll ich eigentlich genau anschauen?) Zitat:
![]() mfg, |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() @BFB!
Das ist aber komisch. Zumindest die Kopfhörer sollten am Anschluss auf dem CD-Laufwerk funken. Da ist keine Soundkarte oder Onboardsound damit im Spiel. Für einen Lautsprecher ist dieser Anschluss nicht gemacht. Traue mich gar nicht fragen. Aber der Lautstärke Regler am CD-Laufwerk ist hinaufgedreht?
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() ![]() mfg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() @BFB!
Also wenn du direkt am CD-Laufwerk(Brenner) mit den Kopfhörern nichts hörst so sind die hin. Stecker oder Kabel gebrochen etc.... Wie war den das vorher am alten Compi? Da sind die Kopfhörer am CD-Laufwerk gegangen?
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() also die kopfhörer sind nicht kapputt. beim radio gehen sie ja. außer-dem gehen andere kopfhörer, die ich ausprobiert habe und die boxen am cd-laufwerk auch nicht.
am alten pc hab ich nie die kopfhörer verwendet, weil alles mit den boxen gegangen ist ![]() mfg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @BFB Sandra zeigt Dir sogar im Klartext, wo`s etwa hakelt. Teilweise sogar Lösungen. Wann hast Du den Neuen gekauft, kannst Du nicht zum Händler und er soll/muß Dir zeigen, daß seine Ware in Ordnung ist, ansonsten Umtausch. Meinen kaufte ich vor ca. 3 Monaten, in der ersten Woche ein neues Netzteil, in der Zweiten einen neuen Prozessor und zu guter Letzt eine Woche später ein neues Mainboard. Das ganze ohne dumme Kommentare und immer sofort, bei JES in Linz.
Schön langsam tust Du mir leid, als letzten Ausweg eine billige Soundkarte rein und ab geht die Post. Schreib mal wie dein Händler reagiert.
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() hmmm,...was jetzt...egal, morgen bringe ich den pc eh wieder zum verkäufer, hoffentlich schaffen die das dann, in möglichst kurzer zeit, zu reparieren...trotzdem vielen dank für eure hilfe.
mfg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @BFB Kleiner Nachschlag: Welches Teil hast Du mit dem Soundkabel auf das Motherboard verbunden, bei mir ist nur das normale CD Rom Laufwerk verbunden, der Brenner ist stumm.
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() @ raimund: das war so mit dem pc: vor ca. 2-3 jahren habe ich zu weihnachten einen intel 500MHz, 64MB ram,...u.s.w bekommen. dann: vor ein paar monaten wurden mir dann die 64MB etwas zu wenig
![]() der wird dann wahrscheinlich eh irgendeine neue pci-soundkarte vorschlagen. ich bin auch schon neugierig, was er sagen wird...werd ich dann hier reinschreiben... bis dahin... mfg, ps: ich hab jetzt schon mal dr. hardware und sandra downgeloadet und getestet und.........da findet man probleme und warungen auf die ich nie gekommen wäre, dass es sie gibt(ok, ganz so wars doch nicht, aber auf jeden fall gibts bei mir noch viele andere warnungen) soll ich hier einen report reinposten, oder ist das keine so gute idee, wenn ich alle informationen über meinen pc an alle wcm-mitglieder zur verfügung stelle? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() also, ich hab mal schnell nachgeschaut und hab nur rausgefunden, dass mein cd-laufwerk ganz normal mit einem kabel (und zwar von der audioschnittstelle) am motherboard verbunden ist....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |