WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2001, 17:03   #11
BFB
Jr. Member

Standard

@wizo: früher hatte ich einen ganz anderen pc, auch mit onboardsound
(c-media CMI-8738). keine ahnung, ob da schon verstärker drauf waren.

@karl: nein, die windowssystemtöne und eine audio-cd sind beide gleich laut.
wenn ich meine kopfhörer (oder boxen, da passiert dasselbe) ans cd-laufwerk (oder beim brenner) anstecke und dann audio-cds oder systemtöne anhören will, geht gar nix. kein ton.

@raimund: bei mir steht in Systemsteuerung/Multimedia/Audio genau dasselbe, wie bei dir. der interrupt ist bei mir auch 11. der treiber fuktioniert wie er soll und es gibt keine konflikte (...langsam beginnt mir der onboardsound schon wirklich auf den....ähh mich zu ärgern... )
Zitat:
Das mit der Soundsteckkarte ist richtig, beim Vorgängercomputer hatte ich an dieser Karte 2 x 4 Watt Ausgang, das hat aber nichts mit dem Inlineausgang zu tun.
...das versteh ich nicht ganz
das mit sandra und dr. hardware werd ich mal ausprobieren (was soll ich eigentlich genau anschauen?)
Zitat:
Sag mir nicht, daß Du keine Kopfschmerzen bekommst. Mit solchen Problemen brauchst Du keine Lautstärke mehr, es sticht auch ohne wenn das Miststück nicht so tut wie man will.
...das versteh ich auch nicht...

mfg,
BFB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 17:14   #12
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@BFB!
Das ist aber komisch. Zumindest die Kopfhörer sollten am Anschluss auf dem CD-Laufwerk funken. Da ist keine Soundkarte oder Onboardsound damit im Spiel.

Für einen Lautsprecher ist dieser Anschluss nicht gemacht. Traue mich gar nicht fragen. Aber der Lautstärke Regler am CD-Laufwerk ist hinaufgedreht?
Alt 30.11.2001, 17:25   #13
BFB
Jr. Member

Standard

...ja, natürlich...komischer pc, gell...

mfg,
Alt 30.11.2001, 17:56   #14
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@BFB!
Also wenn du direkt am CD-Laufwerk(Brenner) mit den Kopfhörern nichts hörst so sind die hin. Stecker oder Kabel gebrochen etc....

Wie war den das vorher am alten Compi? Da sind die Kopfhörer am CD-Laufwerk gegangen?
Alt 30.11.2001, 18:02   #15
BFB
Jr. Member

Standard

also die kopfhörer sind nicht kapputt. beim radio gehen sie ja. außer-dem gehen andere kopfhörer, die ich ausprobiert habe und die boxen am cd-laufwerk auch nicht.
am alten pc hab ich nie die kopfhörer verwendet, weil alles mit den boxen gegangen ist . kA, ob die kopfhörer dort gegangen sind.

mfg,
Alt 30.11.2001, 18:56   #16
raimund
Senior Member

Standard soundproblem

@BFB Sandra zeigt Dir sogar im Klartext, wo`s etwa hakelt. Teilweise sogar Lösungen. Wann hast Du den Neuen gekauft, kannst Du nicht zum Händler und er soll/muß Dir zeigen, daß seine Ware in Ordnung ist, ansonsten Umtausch. Meinen kaufte ich vor ca. 3 Monaten, in der ersten Woche ein neues Netzteil, in der Zweiten einen neuen Prozessor und zu guter Letzt eine Woche später ein neues Mainboard. Das ganze ohne dumme Kommentare und immer sofort, bei JES in Linz.
Schön langsam tust Du mir leid, als letzten Ausweg eine billige Soundkarte rein und ab geht die Post. Schreib mal wie dein Händler reagiert.
Alt 30.11.2001, 18:59   #17
BFB
Jr. Member

Standard

hmmm,...was jetzt...egal, morgen bringe ich den pc eh wieder zum verkäufer, hoffentlich schaffen die das dann, in möglichst kurzer zeit, zu reparieren...trotzdem vielen dank für eure hilfe.

mfg,
Alt 30.11.2001, 19:02   #18
raimund
Senior Member

Standard soundproblem

@BFB Kleiner Nachschlag: Welches Teil hast Du mit dem Soundkabel auf das Motherboard verbunden, bei mir ist nur das normale CD Rom Laufwerk verbunden, der Brenner ist stumm.
Alt 30.11.2001, 19:21   #19
BFB
Jr. Member

Standard

@ raimund: das war so mit dem pc: vor ca. 2-3 jahren habe ich zu weihnachten einen intel 500MHz, 64MB ram,...u.s.w bekommen. dann: vor ein paar monaten wurden mir dann die 64MB etwas zu wenig . ich wollte mir neuen arbeitsspeicher kaufen hab aber nicht gewusst welchen takt meiner hat also hab ich mal(ps: das war das erste mal) meinen pc aufgemacht und hab nachgeschaut....ok, 100MHz ->riegel wieder rein in den pc->neustart...aber er reagiert nicht (nur piepstöne) ->pc nochmal auf ->RAM war nicht ordentlich drinnen -> ordentlich reinpressen -> neustart...gar nix mehr (nicht mal ein piepston)(ich glaube ich war nicht richtig entladen, oder ich hab das mainboard während dem putzen kaputt gemacht)->pc zum hersteller-> der sagt: mainboard hin-> alles neu kaufen (cpu: athlon xp 1500+, 512MB DDR-RAM, neues mainboard: K7S5A)-> seitdem diese probleme: kein ordungsgemäßer sound,...->morgen wieder zum händler.

der wird dann wahrscheinlich eh irgendeine neue pci-soundkarte vorschlagen.

ich bin auch schon neugierig, was er sagen wird...werd ich dann hier reinschreiben...

bis dahin...

mfg,

ps: ich hab jetzt schon mal dr. hardware und sandra downgeloadet und getestet und.........da findet man probleme und warungen auf die ich nie gekommen wäre, dass es sie gibt(ok, ganz so wars doch nicht, aber auf jeden fall gibts bei mir noch viele andere warnungen)
soll ich hier einen report reinposten, oder ist das keine so gute idee, wenn ich alle informationen über meinen pc an alle wcm-mitglieder zur verfügung stelle?
Alt 30.11.2001, 19:51   #20
BFB
Jr. Member

Standard

also, ich hab mal schnell nachgeschaut und hab nur rausgefunden, dass mein cd-laufwerk ganz normal mit einem kabel (und zwar von der audioschnittstelle) am motherboard verbunden ist....
Antwort