![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
ich muß Morgen bei einem Bekannten eine USB Karte einbauen (von Boeder; - nicht lachen ![]() Laut der Gebrauchsanweisung verlangt diese Win 98 oder höher als Betriebssystem. Leider hat der Compi nur Win 95 SE. Kann´s da Probleme geben (wegen Plug and Play und so)? Treiber ist keiner dabei. Habe eine Win 98 bei der Hand, ist aber eine Vollversion und ich möchte nicht den ganzen Rechner neu aufsetzen. Kann ich von einem Installierten Win 95 auf die Treiber auf der Win 98 zugreifen und macht das überhaupt Sinn? Bitte um kurze Info falls mir jemand helfen kann! Thank´s a lot Honk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, die beoder karte ist schrott. unter win95 wird sie wahrscheinlich nicht funken. am besten wäre es win98 darüber oder noch besser neu zu installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
![]() WIn95SE? Wahrscheinlich meinst Du Win 95 B?
Also unter Win95 (A) geht USB meines Wissens nach überhaupt nicht, unter Win 95 B (OSR 2.1) muss von der Windows-CD irgendein Progi nachinstalliert werden (usbsup oder so heisst das glaub ich..). Unter Win95 gehen Win98-Treiber eher nicht. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Von einer 98er-CD kannst keine Treiber unter 95 installieren. Zumindest nicht ohne Mörder-Schmähs. Aber auf www.wintotal.de findst alles, was Du zum updaten Deines Win95b auf heutige Hardwareerfordernisse brauchst. Dann sollte auch eine USB-Karte kein Problem darstellen.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() >Also unter Win95 (A) geht USB meines >Wissens nach überhaupt nicht, unter Win 95 >B (OSR 2.1) muss von der Windows-CD >irgendein Progi nachinstalliert werden
>(usbsup oder so heisst das glaub ich..). mit usbsup.exe würde ich aufpassen - da hab ich mir mal mein komplettes System ruiniert! mfg Daytrader |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Win95 mit usbsupp.exe könnte funktionieren, aber der vollständige Usb-Support ist erst ab Win98 dabei. Wenn dann würd ich aber gleich auf Winme upgraden. Vorsicht bei den Treibern ! Musst für die gesamte Hardware inklusive Mainboard auf die neuesten Treiberversionen gehen, sonst kannst das Windows Millennium Edition gleich wieder vergessen. Ein wichtiger Vorteil von Winme ist, daß es wesentlich schneller startet als Win98.
|
![]() |
![]() |
![]() |