![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
nun reihe ich mich auch wiedermal in die zahlreichen Statments zum neuen FLUSI ein. Also ich bin schon begeistert vom neuen, doch möcht ich mal die Frage in den Raum stellen, ob der Neue wirklich Sinn für alle realitätsfanatiker ( wie Ich !! ) in unseren Breiten macht. 1. Die ATC ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht, wie im Forum ja schon desöfteren festgestellt. Da ich selbst in den USA schon VFR geflogen bin, kann ich einigermaßen mitreden. Mit dem IFR fliegen im neuen hab ich aber doch meine Schwierigkeiten. Bin gestern kurz mit der 737 von EDDM nach EDDF geflogen, dann noch von EDDF-LOWW und schließlich von EDDL nach LFPG. Es ist ja bekannt, daß die Amerikaner eine Vorliebe zum Radar Vectoring haben, aber als ich von EDDm gestartet bin, kurz nach dem MIQ NDB werde ich schon auf die 25R in EDDF gevectort!!!!!!!! 2. Ihr müßt mal ausprobieren nach Paris IFR zu fliegen ( da kann mann leicht an den Rand des Wahnsinns getrieben werden. a) In der gegend von paris hat jeder verkehrslandeplatz eine eigene APP-Frequenz durch die mann sich vorkämpfen muß ( typisch für die USA ). b) Mir ist es neu, daß LFPG über eine RWY 08R,08L verfügt. 3. In EDDM haben sie es auch noch nicht geschafft, Riem rauszuschmeißen und Erding als MUC zu verkaufen ( Schwach!!) Gut, genug gemotzt, vielleicht mach ich ja auch nur etwas falsch und muß meine Flüge anders planen, wer weiß Hilfe?? Ach ja, ist auch toll wenn mann bei der 737 im Flug die Injectionschalter auf off schaltet, den das scheint der Mainswitch zu sein ( na ja, wahr glaub ich im FS2000 auch schon so) Sonst alles in allem gelungen, jedoch meiner Meinung nach nicht für Europäer. servus aus EDDM, stingray |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Wau, darüber muss ich erstmal schlafen.....
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hey Leute,
hör ich da sowas wie eine ironisches Lächeln aus Rosenheim?????? Wollte mit meiner ( Meckerei! ) keinem auf den Schlipps treten, aber sehe die von mir genannten Punkte doch nur als kleine Kritik zum sonst echt guten Produkt. Ach ja, da fällt mir nochwas ein ( Oh Gott, neeeeiiiinnn!!! ) Das reale Wetter ist ja ganz gut, habe aber ähnliche Probleme wie beim FS2000. Kaum bin ich aus der lokalen Wetterzone draußen, klart der Himmel auf sonderliche Art und Weise auf, kein Wind mehr und Sicht bis ultimo. Muß ich manuell auf meiner ganzen Strecke die Sichtweiten ändern? könnte auf einem Transkontinentalflug ziemlich anstrengend werden. Na gut, das wars Servus |
![]() |
![]() |
![]() |