![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Mein A-Trend ATC-6300 Mainboard spinnt in letzter Zeit. Mal kann ich den PC starten, dann hängt er sich im Windows auf, manchmal auch im BIOS. Oder er funktioniert gar nicht mehr, der Cursor ist im linken oberen Rand und über den interen Lautsprecher kommen gleichmmäßige Töne im Sekundentakt.
Kann es sein, daß die Ursache die Festplatte ist, denn die hat einige schwere Fehler. Für Hilfe oder Infos wäre ich sehr dankbar! Gruß, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist ein sehr schwer zu findender Fehler. Schaut mir nach Hardwaredefekt aus, kann aber so gut wie alles sein. Defekter Memory, Cpu-Lüfter, Cpu, Mainboard mit Haarriss usw. usf. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist die Halbierungsmethode. Also alle Komponenten ausbauen, die du zum Arbeiten nicht unbedingt brauchst. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, das System wieder langsam aufbauen. Bei essenziellen Bauteilen hilft es nur, wenn du irgendwie die nötigen Ersatzteile zum Testen auftreibst. Oder du kannst auch bei einem Händler reparieren lassen, der hat alles lagernd. Ob das billig wird oder ob sich das bei einem Celeron-System noch auszahlt, wage ich zu bezweifeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was Ähnliches ließ sich bei einem Freund von mir kürzlich darauf zurückführen, daß sein Netzteil die viele zusätzlich eingebaute Peripherie nicht mehr gepackt hat.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, ist sicher eine gute Idee und ein einfach zu realisierender Tausch. Würd übrigens ein Enermax 330 Watt Atx-Netzteil kaufen. (Hab ich auf Empfehlung aus dem Forum getan) Kost zwar einen Tausender aber ist ein außergewöhnlich leistungsfähiges Teil. Gibts z.B. beim Plug. Oder schau einfach unter http://www.geizhals.at da findest du ein paar Händler, die das anbieten.
|
![]() |
![]() |
![]() |