![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2000
Alter: 58
Beiträge: 45
|
Hallo zusammen
Ich habe einen neuen Drucker (hp photosmart1215-usb) installiert und danach bekomme ich immer wenn ich den Pc einschalte die Meldung "SymEvent kann nicht gestartet werden" - Win 2000-. Ich habe nachher im Handbuch gelesen (nachher--g´scheit gö ) das man, wenn vorhanden das Virenprogramm deaktivieren soll. Laut NAV ist "Auto Protect" nicht aktiv und lässt sich manuell nicht aktivieren. In den Diensten steht das "NAV Alert" Gestartet ist und "NAV Auto-Protect"nicht, ist aber auf automatisch gestellt. Kann mir da jemand helfen???Danke schon mal recht schön. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
Alter: 54
Beiträge: 2.556
|
einfach nochmal trüber Instalieren, und dann Live Uptate nicht vergessen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2000
Alter: 58
Beiträge: 45
|
das hab ich schon probiert, aber es hat sich nichts geändert. danach habe ich deinstalliert und wieder installiert anschließend live update und - auch nichts???????
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
Beiträge: 107
|
Hab schon 3-4x bei Kunden alles neumachen können(format)
weil eins von den norton´s gesponnen hat firewall->lauter bluescreens usw(hat sich auch ned deinstallieren lassen) systemworks->halbe reg gelöscht virus-> selbe in grün bzw blau mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
Alter: 53
Beiträge: 484
|
Das mit den Norton Problemen kann ich nur bestätingen. Und mit der neuen Version 2001 ist es auch nicht besser. Bei der inst. ist gleich der ganze PC abgestürzt.
TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Ich habe 2001 und 2002 und beite sind super bei mir geht alles auf meinen Pc was ich brauche ( kauf mir jetzt eine Tv Karte da weiß ich es noch nicht) , aber sonst gehts echt gut.
Meist ist es ein fehler denn der User macht. Ich installir den Norton als ersta wenn win oben ist und dann alles andere und ich gehe auch nicht vorher online.
____________________________________
Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!! HP: http://www.ahelpline.com Mit Helpdesk |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
Alter: 53
Beiträge: 484
|
Norten hat manchmal Konflikte mit anderne Programmen,und dann kommst zum Absturz.
TIGGER PS. Hast recht ist besser zuerst den Norten zu Installieren, und dan erst die anderen Programme. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
Alter: 53
Beiträge: 484
|
mit der neuen Version 2002 hab ich das schon drei mal gehabt. Habe den alten gelöscht, und den neuen Installiert. Dann war alles weck!
TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
Beiträge: 336
|
Warum deaktivierst nicht den Event Manager ?
BZW.bei update nicht einbeziehen. Gruß Faze |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2000
Alter: 58
Beiträge: 45
|
Ich habe jetz einmal alles deaktiviert was man nur deaktivieren kann und dann schrittweise wieder aktiviert. Sobald man "Auto Protect" aktiviert, kommt wieder die Fehlermeldung "SymEvent kann nicht gestartet werden". Ich habe auch schon das Programm manuell, nach Anleitung auf der Homepage von Symantec deinstalliert (Registry und so). Es hat zwar nichts genutzt aber ich habe noch einige Einträge von Norton gefunden, die einen Versuch wert wären, sie zu löschen. Da ich aber meinen Rechner zur Zeit brauche und keine Zeit habe ihn neu aufzusetzen (für Fehlgriffe habe ich immerhin a goidanes handal ;-)) warte ich noch etwas.
Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Tipps und bin froh über jeden neuen. Übrigens hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem mit "Norton Antivirus" und bin eigentlich überrascht als ich gelesen habe das es anscheinend nicht so selten ist mit dem Problem. Schönen Tag noch Gruß Maiky ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|