![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Toshiba T2150CDS Notebook CD-Rom erkennt keine gebrannten CDs. Gibt es Rohlinge die das Problem beheben??
mfg cyberdyne ----------------------------------------- Erkennt alle gepressten CDs , aber keine einzige (ca 1o versch. probiert)selbstgebrannte, die Frage von @klingsor hab ich mir auch schon gestellt, wie brennt ma eine CD daß sie von allen laufwerken gelesen werden kann! mfg ------------------------------------------ Laptop ist von FEB /1995, CDRom 2fach, auf der toshiba homepage nicht mehr aufgeführt. Zum glück hab ich noch ein ez-drive 135 mb mit dem ich das prob umgehen kann. mfg [Dieser Beitrag wurde von cyberdyne am 15. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von cyberdyne am 17. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Und nicht-Selbstgebrannte kann es viele verschiedene lesen? Und ausprobiert hast Du es mit wieviel verschiedenen Selbstgebrannten? Wie verschieden gebrannte Selbstgebrannte?
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() was für rohlinge hast du verwendet? immer die gleiche marke? versuch mal TDK-rohlinge, sind sehr gut was ich weiß!!
[Dieser Beitrag wurde von dareel am 15. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @dareel
Lösungsfindungsregel No1: Hast Du keine Info mußt Du fragen! Weil: Aus der Anfrage von cyberdyne können wir doch vor allem hören, daß es viele Gründe für dieses Problem geben könnte? Und: Voreilige Vorschläge können nur dann nützen, wenn sie paradoxerweise wieder so falsch sind, daß wer reagiert oder im besten Fall der Anfrager weitere Geheimnisse über sein Problem preisgibt! ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() wie alt ist der laptop???
cu Dj Mp3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nimms und haus auf´d erd
![]() haben auch kleine probs mit manchen rohlingen. sündteuere kodak und sonyrohlinge schaffts net, aber billigsdorfer platinum sind kein prob. schau mal auf der toshiba page, obs irgendwelche updates gibt für dein cdrom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @cyberdyne
auf Deine zusätzlich editierte Frage: Die besten Erfahrungen habe ich mit Disc-at-Once-Brennen, CD-schließen, aus fertig. Deine Erfahrungen habe ich mit alten CD-Laufwerken, wenn ich sie mit CD's füttere, die ich z.B. beim Brennen offen für weitere Beschreibung gelassen habe. Das können bei mir nur die neueren Fabrikate lesen. ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @klingor
wo ist dein problem? ich hab aus der anfrage von cyberdyne geschloßen d. er probs mit selbstgebrannten cds hat, sprich gepresste cds funktionieren bei ihm, sonst hätte er ja geschrieben "kann gar keine cd lesen" ergo es liegt am zusammenspiel laser-cd und da ich hab die erfahrung gemacht, d. TDK rohlinge auch von sehr "wählerischen" cd-roms erkannt werden!! UND AUS!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() kann spunz nur beipflichten.
Nimm inzwischen nur mehr platinium, schneiden auch bei div. Tests nicht so schlecht ab. Wenn man drauf was gibt. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe auch ein altes Goldstar 6X Cdlw welches gebrannte Cds total verweigert. Mode 1, 2 mit oder ohne Disc-at-Once-Brennen hilft alles nichts.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |