WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2000, 01:58   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Warum denn in den Kopf gesetzt ? Du schreibst das so, als wenn das unsinnig wäre ? Immerhin hat man ja auch immer zwei Leitungen verfügbar. Und das in Voll-Digitaler Qualität mit GARANTIERTEN 64 KBaud. Bei Analogen Leitungen sind nur 14 KBaud garantiert. Ja richtig, nur 14 ! Außerdem ist bei der analogen V90-Technik nur der Download beschleunigt, der Upload hat maximal 33.6 Kbaud. Mit Isdn bist Du in beiden Richtungen und in jedem Fall 64 KBaud schnell !

Was meinst Du eigentlich mit einem "normalen" Zugang ? Nicht-Complete ? Ich denke schon, aber gibts noch jemand anderen im Forum, der mit Isdn und z.B. A-Online Puls arbeitet ? Oder Du rufst einmal bei der A-Online Hotline an.

Die Datenübertragungsrate sieht man z.B. beim Download recht gut. Die liegt zwischen 7 und 8 KB. Auf jeden Fall ist alles deutlich flotter als bei analogem Anschluß. Schau Dirs einmal an, Du wirst sehen, kein Vergleich. Und der Online-Tarif ist bei analog und Isdn gleich hoch, also 10,80/Stunde obwohl Du ca. doppelt so schnelle Geschwindigkeit hast.

Bei der Isdn-Karte installierst Du einfach die Software und das wars. Empfehlen würde ich eine externe Fritz-Card Usb. Ist am problemlosesten, einfachsten und schnellsten bei der Inbetriebnahme.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten