![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
eine frage zum biosupdate
ich möcht mein abit im zug der neuinstallation am WE updaten hab immer noch das originalbios drauf ID des BIOS: UL genauer 8363-686A-6A6LMA19CUL wenn ich mich nicht irre heißt das VIA 686A und eben BIOS-ID ist UL die frage ist jetzt, welches BIOS kann ich jetzt draufspielen, kann ich gleich jedes bios raufspielen oder muss ich zuerst auf eine version updaten bevor ich eine andere draufspielen kann. es gibt zwar auf http://www.abit.com.tw/eng/download/...s-kt7-raid.htm einen ganzen haufen, aber welches empfiehlt sich jetzt für mich? mach das ganze zum ersten mal, drum die fragen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
wozu willst ein neues BIOS drauhauen?
wenn dein PC rennt, dann kannst es ja ruhig belassen aber ansonsten: immer das neueste was es gibt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
mein rechner macht mehr als nur probleme
drum muss ich mir am WE auch die neuinstallation antun und im zuge dessen will ich auch gleich n bios draufhauen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hmmmmm
dann immer das neueste (datum schauen =) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Nachdem du die Version UL vom 05/09/2000 hast, würde sich Version 64 vom 07/11/2001 empfehlen. Aber nachdem auch das HPT-370 BIOS upgedatet wird, empfielt sich eine Datensicherung, da Datenverlust nicht ausgeschlossen ist. (siehe ABIT Website)
Bei der Gelegenheit mache auch ein Treiberupdate für die HPT370: http://www.highpoint-tech.com/370drivers_down.htm |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
bin schon seit n paar tagen dabei, alles auf cd zu brennen
die warnung hab ich gelesen, danke, ich hab mir derzeit das 3Z runtergeladen, saug mir aber grad das 64 treiberupdate nehm ich meinst du wirklich treiberupdate oder? biosupdate des HPT ist ja glaub ich im abitbios dabei. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
ich meine Treiberupdate für Win95/98/Me/NT/2000/XP/ZX/GT2003/HAL2006
|