![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hab mich gestern ein wenig in aktuelle Plattentests eingelesen und möcht mir jetzt folgendes Teil zulegen:
Seagate ST360021A Barracuda ATA IV 60 GByte, 7200, 2048 Cache, Zugriff: Random:11 ms, Herstellerangabe 5,5ms Lesen: (min/mittel/max) 24, 35, 40 MByte/sec Schreiben: 24, 35, 40 CT-HdBench 19,6 Laufgeräusch: 0,8 Sone Zugriff: 1,8 Sone Mit aktiviertem AkustikManagement Zugriff: 0,8 Sone (dabei steigt die Mittlere Zugriffszeit von 11.0 auf nur 11.7 ms) Was haltet ihr von der Platte? Hat die immer noch die thermischen Probleme wie die alten Baracudas? lg MrWolf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
im neuen WCM is eh ein Test
![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
nimm lieber die 40GB Version, die ist etwas schneller.
Wird nicht mehr so heiss wie alten Barracudas in etwa so wie eine IBM 75gxp
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
kauf sie dir ist ein super drumm
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
hab eine 80er und eine 40er seit ungefaehr 2 monaten laufen
sind wirklich zu empfehlen ... die 40er ist aber eine spur schneller und thermisch gibt es normal auch keine probl. bei einem anstaendigen gehaeuse. sind aber sicher das leiseste was ich an hd jemals in einen rechner gesteckt hab.
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Ich möcht mir auch die Platte anschaffen, für mich kommt sowieso nur Seagate in Frage
![]()
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2001
|
Hi!
Ich verwende diese Platte, im Vergleich zu meiner alten U2W-SCSI IBM Platte - die auch mit 7200 u/min dreht - UM EIN ECK LEISER! Bin begeistert und kann sie nur empfehlen. Vielleicht ist die 40er schneller, aber wennst den Platz brauchst dann bleib bei der 60er (oder greif gleich zur 80er). Gutes Gelingen - Francis |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Habe seit 30.10 auch die 60er.
Bin vollauf zufrieden damit, kann ich nur weiter empfehlen.![]() |
|