![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Mich würde interessieren mir welcher Geschw. ich effektiv im Internet bin, und vorallem wie sich diese auf die Tageszeit auswirkt (da ja am Abend mehr Leute im I-net sind). Gibts da ein Programm??
Hab gehört dass ich mein Chelo beschleunigen kann, wenn ich das Kabel bei TV anstatt beim Radio Anschl. anstecke, stimmt das?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() suche nach der software "dumeter"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Chello kannst du definitiv nicht beschleunigen durch umhängen des Anschlusses. Es kann nur sein, daß bei dir die Dämpfung zu hoch wäre (Modem hat demnach keine so gute Verbindung ins Netz), was natürlich auf die Performance geht. Die Dämpfung an der TV-Dose ist geringer, dadurch "vielleicht" ein Problem behoben, aber sicher nicht schneller......
Bei mir sagen die Techniker seit ca. 1 Jahr, daß die Dämpfung zu hoch wäre (dieses Gschichtl pressens jedes Mal, wenn sie selbst Probleme haben), und ich sollte einen Techniker kommen lassen; jedoch dann funkt. der Anschluß für Wochen wieder wunderbar und schnell (trotz der Dämpfung?!?!?!?!).
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() bekommt man wenn man von einem ftp Server des eigenen Providers etwas herunterlädt.
Damit schliesst man andere Leitungen bzw. Server als Fehler aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Genau, du gehst z.B. auf ftp.chello.at, dort gibt´s eine Linux-Section, und fangst an ein ISO runterzuladen (das ist groß genug). Dabei sollte DUMeter oder Analog-X laufen. Beim Durchschnittswert des jeweiligen Programmes hast dann deine Bandbreite (in KB/s)......
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Es gibt auch eine sehr fragwürdige Onlinemessung, da war halb
chella.at.discussion bereits drauf <http://www.broadbandcompass.com/sear...d_test_new.jsp> Ich habe gerade geschaut ob der Link noch funkt bei mir gibt er 42 Kilobyte/s aus g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |