![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 39
|
![]() ich hab jetzt dieses neue mainboard. alles geht bis auf den sound. ich hab die treiber korrekt installiert (waren eh die neuesten) nur, selbst wenn ich den sound in der lautstärkeregelung voll aufdreh, ist er in wirklichkeit nur sehr leise, kaum zu hören, aber doch nicht ganz weg.
weiß jemand von euch (oder hat jemand dieselben probleme und hat sie schon gelöst) was ich machen kann, um den sound so laut (also normal) zu bekommen, wie er gehört? (im profil sind alle daten über meinen pc...) mfg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
Alter: 77
Beiträge: 166
|
![]() @BFB Ich hab fast das gleiche mit 1400 Thunderbird. Was meinst Du mit den neuesten Treibern, bei mir ist nur der Originaltreiber - von der grünen CD Rom - und mein Sound kommt über den Verstärker tadellos. Bin natürlich kein HI FI Freak daher genügt mir der Onboardchip.
mfg
____________________________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 39
|
![]() ok, ich mein auch die treiber von der cd (ich hab mir auch noch welche heruntergeladen), aber bei mir geht das einfach nicht. ich hab externe lautsprecher und halt...naja, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 7.684
|
![]() haben die externen lautsprecher einen eigenen verstärker? wenn du passiv boxen (ohne eigenen verstärker) dranhängst, dann wirst ned weit kommen..... stöpsel mal so walkman kopfhörer an den line out und schau wie da die lautstärke is....
____________________________________
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
Alter: 77
Beiträge: 166
|
![]() @BFB Hast Du in der Systemsteuerung den Sis7012 Audio Treiber, ohne gelbes Ausrufezeichen. Noch eine dämliche Frage: Hast Du auch am Ausgang angesteckt - geht nämlich auch verkehrt - beim Eingang !! Die Frage mit den Passivboxen ist auch gut.
____________________________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 39
|
![]() das ist so: ich hab nämlich solche uralt-boxen (die sind jetzt ca. 15jahre(!) alt). die sind nur zum anstecken, ohne jegliche knöpfe oder regler.(bei meinem vorigen pc haben die noch tadellos funktioniert(meinen alten pc habe ich aber eh erst vor 2-3 jahren gekauft)).
->die haben sicher keinen verstärker. ich hab meine kopfhörer ausprobiert (p.s.: die sind nicht alt) und hab den sound schon besser gehört(aber das ist immer so wenn man kopfhörer irgendwo anstelle von boxen anschließt, denk ich)...auf jeden fall bin ich der meinung dass der sound noch viel lauter bei meinen KopfHörern(ps: die KH sind mit integriertem bass) laufen sollte. früher wenn ich in der lautstärkeregelung volume u. wave ganz rauf getan habe und mit kopfhörern counter-strike gespielt habe (das war soein versuch), habe ich gerade mal einen schuss aus der pistole abgefeuert und bin sofort halbtaub wieder ins windows gegangen, um die lautstärke runterzustellen. jetzt kann ich cs spielen mit voller lautstärke u. wave und ich kriege keine kopfschmerzen ![]() denkt ihr, dass ich neue boxen kaufen und versuchen sollte? ich kann ja nicht immer mit kopfhörern vorm pc sitzen.. @raimund: du hast gesagt, dass du dieselben probleme gehabt hast... hast du eh (nur) die normalen treiber aus dem cd \sis\635codec verzeichnis verwendet?...ich auch ps: im gerätemanager ist kein rufzeichen...der treiber ist betriebsbereit und es gibt keine konflikte. pps: ich habe versucht die boxen beim in und ausgang anzuschließen. beim ausgang ist es eben so leise, und wenn ich sie am eingang anstecke, dann gehen die boxen gar nicht. so...das war der eine teil den ich sagen wollte... jetzt gibts da nämlich noch etwas(ich weiß nicht ob das so wichtig ist, aber ich sags trotzdem): ich habe einen joystick u. ein lenkrad, bei denen, wenn ich den treiber installiere, immer der pc einfach nach dem winstart stehen bleibt...immer. -> die gehen auch nicht. warum ich das sage: ich habe schon beim verkäufer angerufen, wegen dem soundproblem. da hab ich gleich erwähnt, dass diese beiden peripheriegeräte auch nicht gehn und da hat er gesagt, dass das höchstwahrscheinlich mit den soundproblemen zusammenhängt...also wenn man das eine beheben kann, soll das andere angeblich auch funktionieren. weil der joystick und der onboard sound ja angeblich über denselben port(oder irgendsowas) laufen....was jetzt...am samstag werde ich den pc dann wahrscheinlich eh zum hersteller bringen, damit der sich das anschauen kann.....lieber wäre mir natürlich, wenn ich das problem bis dahin zuhause lösen könnte. ...also: jeder vorschlag ist willkommen. @raimund: es gibt keine dämlichen fragen,k? ![]() mfg, |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() naja was hattest du früher für ne soundkarte
bei denen waren nämlich teilweise schon kleine verstärker drauf und da hast halt dann mehr ausgangsleistung
____________________________________
//---< wizo >---\\\\ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @BFB!
Merkst einen Unterschied ob jetzt die Quelle eine Musik-CD ist oder nur einfach die Systemtöne? Wie laut hört sich die Musik mit den Kopfhörern an wenn du sie direkt auf dem CD-Laufwerk ansteckst?
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
Alter: 77
Beiträge: 166
|
![]() @BFB Das Problem mit dem Joystick war bei mir auch. Funktionierte erst als ich alles was zum Logitech dazugehörte löschte und erst als allerletzten Treiber beim Neuinstallieren wieder aufspielte. Logitech Wingman Extreme Digital. Ich habe schon die Befürchtung, daß die Reihenfolge der Treiberinstallation auch eine Auswirkung hat.Schau mal nach - Systemsteuerung/Multimedia/Audio da steht bei mir bei Wiedergabe SiS 7012 Wave, bei Aufnahme das Gleiche. Dann kannst noch unter Syteminformation nachschauen - IRQ = 11 , Problemgeräte etc.
Das mit der Soundsteckkarte ist richtig, beim Vorgängercomputer hatte ich an dieser Karte 2 x 4 Watt Ausgang, das hat aber nichts mit dem Inlineausgang zu tun. Hast Du schon mit Dr.Hardware od. Sandra nachgeschaut, beide kriegst Du als Testversion im Internet.
____________________________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
Alter: 77
Beiträge: 166
|
![]() @BFB Sag mir nicht, daß Du keine Kopfschmerzen bekommst. Mit solchen Problemen brauchst Du keine Lautstärke mehr, es sticht auch ohne wenn das Miststück nicht so tut wie man will. Aber Geduld, es kommen sicher noch mehr Ideen zu Deinem Problem und eine wird dann die Richtige sein.
![]() ![]() ![]()
____________________________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|