![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Hi !
Habe mir heute den GRAVIS Gamepad pro (USB) gekauft. Doch leider kann ich ihn nicht installieren ! Er erkennt zwar das neue Gerät beim USB-Anschluß, benötigt jedoch die WIN-98 CD. Doch dort kann er einige Dateien nicht finden (z.B. gm16.dls). Habe die Orginal WIN98 Cd- daran kann es also nicht liegen. Bei einem Bekannten von mir reicht es aus, wenn er in die Systemsteuerung aufruft und dort zu Spieloptionen und dann einfach Controller hinzufügen, dort gibt es dann den GRAVIS Gamepad pro, bei mir ist der leider nicht in der Liste ! So, was tun ? Danke für Eure Hilfe !!!! mfg Talpa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Soweit mir die Auseinandersetzung mit Sohnemanns Gelüsten was beigebracht hat: Ein Gameporttreiber wird unter Windows meistens mit den Soundtreibern (Familie Multimedia-Treiber) installiert, da er ja meist auch auf der Soundkarte drauf ist/war.
Mindestens DirectX7.0a solltest auch installieren, dann gibts noch einen USB-patch für Win98 bei Microsoft oder www.wintotal.de und die Leute aus der Spiele-Rubrik werden sicher auch noch was wissen! Übrigens wenn Du zufällig die Treiber schon mal installiert hattest und er verlangt nach Dateien, oft hab ich sie dann schon sehnsuchtsvoll in c:\windows oder c:\windows\system gefunden. Manchmal mit der Explorer-Suchfunktion irgendwo anders auf der HD. ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |