![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2001
|
Hallo Leute !
Habe heute meinen W2k-Server neu aufgesetzt und versuche ihn wieder mit ADS, DNS, DHCP etc. einzurichten - PentiumIII 450MHz, 392MB RAM, 20 GB IDE-Harddisk, 3Com 9xx Netzwerkkarte, Matrox 200 AGP. Bei den TCP/IP- Eigenschaften hat er eine fixe, private IP (192.168.0.1)bekommen,noch kein Gateway und noch kein DNS. Das Einrichten des ADS schlägt jedes mal fehl, weil der Server, jedesmal wenn das Fenster "ActiveDirectory wird konfiguriert" erscheint, eine Verbindung mit einem Netzlaufwerk ?? aufbauen will. Wie gesagt, die Installation ist noch "jungfräulich" und der Rechner hängt physisch noch nicht am Netz. Bei meiner ersten Installtion vor einem dreviertel Jahr hatte ich dieses Problem noch nicht! Wer weiß Rat ? Gruß Friedl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hm, das is mir noch nie untergekommen, aber wenn gar nix hilft und du auch noch nicht wirklich was konfiguriert hast, dann setz den server neu auf, is wohl die schnellste und unkomplizierteste lösung
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Ev. id $IPC Shares deaktiviert oder via Firewall gesperrt? Die braucht er nähmlich.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Mittlerweile habe ich den Server 3x !neu aufgesetzt und nur die notwendigsten Komponenten installiert. Jedesmal das gleiche Problem mit dem Netzlaufwerk.
@_m3: Wie kann ich feststellen ob $IPC Shares deaktiviert ist, Firewall ist noch keine installiert und der Server ist derzeit offline. Gruß Friedl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
häng in an den hub und versuch es nochmal.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
dein prob ist, dass der server um ads installieren zu können ein aktives interface braucht (das ist zwingend erforderlich), hänge ihn an einen hub, oder falls du 2 nics drin haben solltest kannst ihn auch mittels cross over zusammenhängen, das einzige was zählt ist das aktive interface...
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
darauf wird aber berim einrichten nirgends hingewiesen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
das war´s, er braucht wirklich eine aktive netzwerkkarte!
danke !!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
@friedl10
ich hab vor 3 wochen auch einige male einen W2000er server aufgesetzt und bin immer beim AD (ohne netzanschluss) hängengeblieben, und erst als ich ihn an den hub hängte, dann hats funktioniert. wie valo sagte, darauf hingewiesen wird nirgends!!! noch viel glück mit dem W2000-server, ich hab noch nicht alle probleme hinter mir, bin daher immer noch am "tüfteln", und hoffe, dass irgendwann doch das meiste passt! In der schule haben wir W2000-Server heuer im herbst bekommen und die erste einschulung erhalten wir im märz 2002!!! das nennt man dann service des unterrichtsministeriums bzw. deren sparpaket!! dafür finde ich die hilfe hier im forum echt klasse!!!! wiff |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|