![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
Hallo!
Wo finde ich in der virtuellen Tastatur oder auch in der Graffitti diese Sonderzeichen wie ?,!,usw. Danke im voraus Helmut |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
bei der virtuellen tastatur hast du unten neben dem button "fertig" die möglichkeiten zwischen alphanumerischen , der numerischen und den sonder-zeichen umzuschalten...
"?" und "!" bekommst du aber mit der shift-taste im alphanumerischen teil (ist dann neben der space-"taste")... mit graffiti musst du für solche sonderzeichen erst einmal tippen (dann siehst du in der anzeige einen punkt)... ich habe mir unter den einstellungen (einstellungen->tasten->stift) die graffiti-hilfe so definiert dass diese angezeigt wird wenn ich mit dem stift auf dem display von unten nach ganz oben fahre...denn alles kann ich mir auch nicht merken ![]() lg hara kiri |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Ergänzend:
- Handbuch - mitgelieferte Folie aufkleben (z. B. in der Lederabdeckung), da ist das ganze Grafitti-Alphabet drauf - das mitgelieferte Giraffe Spiel zum Üben verwenden oder am besten einfach mal eine viertel Stunde wild drauf losschreiben, dann hast du es schon sehr gut intus. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
Hi!
Danke für den Tipp mit der Umschalttaste, das hat geklappt, im Handbuch habe ich leider nichts gefunden! Übrigens : "PAlm -Guru" Weder ist das ! oder ? in der Graffitti-Schablone zum aufkleben angeführt noch finde ich das Giraffe Spiel beim m100 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Da gibts, wenn ich mich recht erinnere, noch einen zweiten Aufkleber auch, aber wo man den nur hinkleben soll? Einfachste Möglichkeit ist, die Hilfe mit einem Strich von unten noch oben aufzurufen, aber Achtung, die geht über mehrere Seiten, also weiterblättern! Beim Fragezeichen hab ich die Erfahrung gemacht, daß man es sehr genau nach unten zeichnen muß.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|