![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Einen schönen guten Morgen an alle !
Am Wochenende habe ich fogenden PC mit Windows ME aufgesetzt ASUS P4B Mainboard Sockel 478, Intel 845, Sound on board P4 1900 MHz 512 MB SDRAM CL2, 6 layer, Infineon ASUS V7100ProSE, GF2 MX-400, 64 MB Seagate Barracuda ATA IV HDD mit 40GB, 7200 u/min, UDMA 100 DVD-ROM Toshiba M1612 Brenner Plextor 24/10/40A Tv-Karte Hauppauge WinTV-PCI FM (718) Die Installation hat problemlos funktioniert, mein Problem ist nun, daß in der Systemsteuerung im Geräte Manager ein unbekanntes Device mit gelbem Fragezeichen stehen bleibt, obwohl ich eigentlich alle möglichen Devices installiert habe: Das Mainboard hat On Board-Sound, habe ich von ASUS-CD installiert Chipsatztreiber habe ich auch von ASUS-CD installiert Restliche Treiber habe ich auch von der jeweiligen CD installiert (Grafikkarte, WinTV, ....). Es funktioniert eigentlich auch alles, aber was ist das unbekannte Device ? Wie kann ich herausfinden, was es ist ? Noch eine Frage nebenbei: wie ist das mit UDMA 100 in WinME ? Brauche ich da extra Treiber ? Oder geht das mit den Chipsatztreibern ? Und womit kann ich über prüfen, ob ich wirklich UDMA 100 verwenden ? Schon einmal besten Dank im Voraus für alle Tipps, Bertl ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Ich schlage vor, Du entfernst einfach das unbekannte Gerät. Du kannst dann die automatische Hardware-Erkennung starten. Wenn noch etwas fehlen sollte, wirst Du von Windows darauf hingewiesen und ev. aufgefordert, eine Treiber-Diskette einzulegen.
UDMA sollte bei den Chipsatz-Treibern enthalten sein. Doch genaueres dazu weiß ich im Moment jetzt auch nicht, außer daß man mit Diagnose-Programmen die Hardware überprüfen kann. ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() Danke für die Antwort, das war wirklich FLINK
![]() Das habe ich schon versucht, nach dem Neustart installiert er das unbekannte Device wieder und sucht wie Du sagst einen Treiber dafür, aber da er (und ich) nicht weiß, wonach er suchen soll sagt er, daß er keinen Treiber finden kann. Wenn ich zumindest wüßte wonach er sucht, kann ich ja die richtige Treiber-Diskette bzw. CD ins Laufwerk legen ! Gruß, Bertl ![]()
![]() |