WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2001, 08:22   #1
mpuaschitz
Senior Member

Standard ...

hm. Ich habe mit Funk-Lans nicht wirklich eine Ahnung außer davon, wie sie theoretisch funktionieren. Aber mir sind ein paar dinge irgendwie ins auge gestochen wie du das geschrieben hast.

"Und die Frage ob die beiden Karten in einem Computer im selben Netzwerk sein dürfen bliebe auch noch offen, also z.B. eth0=192.168.0.1 und eth1=192.168.0.2?"

Hm. Ich möchte nicht behaupten, dass ich jetzt sicher recht habe aber ich sage mal nein. Ich wollte das auch so, ging nie. Deshalb fahre zwei netzwerkkarten im debian-kistl, 10.0.1.1 und 10.0.0.140, wobei letztere zum adsl-modem also 10.0.0.138 geht. Die Kiste weiß selber, dass sie bei 10.0.1.2 sowie 10.0.1.3 auf der karte von 10.0.1.1 rausmuss, alles andere schickt sie an 10.0.0.140 weil dass ihr restliches gateway ist.

"TX-time out"

Aus der Modem-Zeit glaube ich mich daran zu erinnern, dass TX und RX für Empfangene und gesendete Daten stehen (T= Transfer, R=Received). Also hat er einen time-out beim senden der daten...

Kannst du das alles nocheinmal zusammenfassen was funktionieren soll? Wie schauen deine router-tabellen aus? Gateways, etc. Ich muss jetzt leider zu einem Termin...bis bald.
mpuaschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort