![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
Beiträge: 77
|
![]() Hallo!
Folgendes Problem: Bei einem PC wurde ein Epson Scanner installiert, seither kann man bei den Windows-Einstellungen nicht mehr die Farbtiefe und die Auflösung ändern. Es werden zwar Alternativwerte zu 16 Farben (256 Farben, 16 bit) und 640x480 (800x600, 1200x1000) angeboten und man kann diese auch auswählen, aber sobald auf "übernehmen" bzw. "ok" gedrückt wird, werden die ursprünglichen Werte wieder eingestellt. Zur Konfiguration: Windows ME Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 MX/MX 4000 Monitor: Microstar 17" TFT Gesamtsystem: Microstar (aus dem Media Markt), 1,5Ghz, 768 MB Ram Ich hab schon Treiber für die Grafikkarte aus dem Internet runtergeladen und installiert, hat aber nichts geändert. Vielen Dank für Eure Hilfe, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi mister!
.. da du win me benützt solltest du einen wiederherstellungspunkt zurückschreiben können der vor der scanner installation lag, datum beachten und sollte es der 3. sein und du schreibst ihn zurück dann sind der 4. und der 5. weg.. .. wenn dann alles wieder läuft machst du manuell einen wiederherstellungspunkt, dann scanner ausprobieren und bei problemen wieder zurückschreiben..
____________________________________
.. Gruß Wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 666
|
![]() Bitte fülle dein Profil mal aus....wollte gerade nachschauen welchen Epson du hast.
____________________________________
this post was written with 100 percent recycled bits. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
Beiträge: 77
|
![]() @ Fricki:
Da es sich dabei nicht um meinen Computer handelt, weiß ich leider nicht genau, welcher Epson-Scanner es ist. @ Wibsi: Ich werd den Tip weitergeben. Danke!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
Beiträge: 77
|
![]() die Antwort auf das Problem kommt zwar etwas spät, aber für alle, die's wissen wollten: Die Grafikkarte war defekt.
Danke für die Aufmerksamkeit! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|