![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
eine gute freundin, die leider selbst keinen anschluß hat, bat mich, informationen über den tätigkeitsbereich eines medizinisch-technisch-radiologischen assistenten ausfindig zu machen, mit anderen worten einfach rauszukriegen, was so jemand eigentlich macht. hat von euch jemand eine ahnung?
bin für jede hilfe, die mich aus der ahnungslosigkeit führt, dankbar. ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Den patienten den Bleimantel beim Röngten über die Glocken legen!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
ich kenne einen mta. der hat aber in seiner momentanen tätigkeit nichts mit radiologie zu tun hat - hilft dir das weiter ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
20 Jahre den Job machen und du hast di Gicht in den Fingern von der Strahlung
![]() Krebsrisiko ist in der Berufssparte sehr hoch ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senatorin
![]() |
Fachleute für medizinisch technische Radiologie (MTRA) arbeiten in Spitälern und Instituten für medizinische Radiologie. Sie führen auf Anweisung von Spezialärzten und -ärztinnen mit Hilfe von modernen technischen Geräten und Computern eigenständig Untersuchungen durch. Ihr Ziel ist es, Krankheiten und Unfallfolgen zu erkennen und zu dokumentieren (Diagnose) sowie Krankheiten optimal zu behandeln (Therapie). Fachleute für MTRA arbeiten in den meisten Bereichen selbständig. Sie übernehmen daher viel Verantwortung und müssen den Patienten und Patientinnen einfühlsam und fachlich kompetent gegenübertreten.
http://www.svmtra.ch/mtra1.htm cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Vielleicht in der Schweiz aber bei uns....
Diagnose, Therapie bestimmt der Arzt. Der MTRA darf den Patienten umlagern und auf den Knopf drücken das das Bild geschoßen wird. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|