WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2001, 15:57   #1
Arry
Elite

Standard Experten-Frage: WinXP mit 3 Monitoren ?

Hallo,

mit meinem Problem wende ich mich an die Experten in diesem Forum.

Mit Windows98SE hatte ich bis zu fünf Monitore an einem Computer.

Leider schaffe ich es mit WindowsXP Professional nicht, mehr als zwei Monitore anzuschliessen.

Wer kann mir einen Tip geben, wie WindowsXP sich mit drei Monitoren bzw drei Grafikkarten anfreunden kann ??

Selbst mit dem Anschluss von zwei Grafikkarten gab es schon erhebliche Schwierigkeiten. Die erste Graka - Herkules 4000 XT (AGP) wurde problemlos erkannt. Die beiden S3-Virge DX/GX erhielten ein Ausrufungszeichen.

Nach Umstellung im Bios auf Start mit PCI wurde eine S3-Virge einwandfrei erkannt. Die zweite behielt das Ausrufungszeichen. Die AGP konnte als zweite Graka eingebunden werden.

Damit ist eigentlich ausgeschlossen,dass der Treiber Pobleme macht, da es sich um die gleichen S3-Karten handelt. Normalerweise sollte man aber mit AGP starten können und die beiden weiteren PCI-Karten trotzdem erkannt werden.

Solange ich das Problem nicht gelöst habe, kann ich mit meinem Haupt-Rechner nicht auf WinXP umstellen. Den brauche ich für die Sicht nach vorne und die Darstellung der Instrumente auf zwei darunter angeordneten Monitoren.
Die beiden Clients (für die Wideview-Sichten nach vorne-links und vorne-rechts) laufen mit WinXP und jeweils zwei Grakas.

Wenn irgendjemand weiss, wie man drei Monitore anschliessen kann, wäre ich unheimlich begeistert !!

Ohne Hilfe komme ich nicht mehr weiter !!! Das ist eines der wenigen Probleme, die ich selbst mit hohem Zeitaufwand nicht lösen kann.

Many happy landings

GAL-Pilot, IVAO-Captain und Wideview-Enthusiast

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort