Hi Leute
Der Fehler ist immer noch da. Ich habe den CAS auf 3, auf 2 und auf AUTO stehen gehabt, alles ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich mir noch ein zweites RAM-Modul gekauft - gleicher Typ, gleicher Hersteller. Habe also jetzt 2x256 MB drin. Trotzdem bekomme ich nachwievor die Bluscreens.
Ich habe aber mittlerweile den Verdacht, dass es nicht am Speicher, sondern an der Grafikkarte liegen könnte. Ich habe mir nämlich damals zur gleichen Zeit mehr RAM und eine neue Graka zugelegt. Seitdem habe ich diese Probleme. Ich habe jedoch alles auf den Speicher geschoben, weil die Dateien VMM und VCACHE dies vermuten liessen. Jetzt habe ich aber bei den Grafikkartentreibern gesehen, dass dort eine VMM32.VXD drin steht (s Bild im Anhang). Ich habe eine ELSA ERAZOR X und den aktuellen Treiber direkt von ELSA heruntergeladen und installiert. Vorher hatte ich eine ATI RageFury, ohne Probleme.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ein BlueScreen mit dem Hinweis auf VMM überwiegend bei dem Spiel "Age of Empires II" direkt nach dem Starten auftritt. Danach komme ich zum Desktop zurück und kann das Spiel ohne Neustart (!) normal starten

. Am Spiel liegt es meiner Ansicht nach nicht, da es auch bei anderen Sachen auftritt.
Könnte es also vielleicht an der Graka liegen ?
Jetzt wo ich das so schreibe, fällt mir ein, dass ich ja mal die alte Rage wieder installieren könnte. Wenn dann alles läuft, ...