![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Wenn der Monitor bei einem Kaltstart nicht richtig "anspringen" sollte,also wenn dieser einfach im Standby Modus bleibt und das System sich nicht weiter booten lässt, dann bitte einmal im BIOS die versch. "Shadow-Adressen" aktivieren(insg. 4). Laut Handbuch wird dann die Ladezeit des AGP verbessert, da Information ins RAM, (o. von ROM gelesen?, wuascht) geladen wird, oder so...
Auf jeden Fall hat´s bei mir super geholfen, muss jetzt nicht mehr 3mal kaltstarten um einen Screen zu sehen. ...Überhaupt dürfte genau dies eine "altbekannte Abitkrankheit" sein, so einige andere Abit KT7-User. Und hier nochmals ein toller Link für alle die ihn noch nicht haben,(da steht aber mein Tip noch nicht drinnen ![]() http://www.apushardware.com/faqs/kt7faq/kt7faq.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Danke für deine prompte RÜckmeldung. Werde es gleich bei mir ausprobieren und das Ergebnis posten!
Haben diese Einstellungen eigentlich eine Auswirkung auf die Performance? mfg Phlow |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hat leider nichts gebracht, das Problem tritt bei mir immer noch auf! Aber ich hoffe noch immer auf ein Bios update, das dieses Problem behebt.
mfg Phlow |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab' das KT7-Raid auch schon länger, aber sowas ist mir noch nie passiert!!!
Ich habe die Bios v6.00PG. Keine Ahnung vielleicht bin ich der "Abitkrankheit" entkommen. Mfg budi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das hat auch nicht nur was mit dem Abit zu tun, sondern hängt meist mit der Kombination Grafikkarte-Mainboard zusammen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Die Einstellungen haben bei mir keine Einbußen der allgemeinenPerformancegebracht!
@Phlow: HAst Du eh keine Karte auf PCI #1 stecken? Der teilt sich den IRQ mit dem AGP-Port!! Was hast Du für eine GRAKA? Ich hab eine MatroxMillenium GH450 Dualhead am AGP. Schau nochmals alle Einstellungen durch und check den Link. Du findest sicher was. |
![]() |
![]() |
![]() |