![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo,
Habe ein GA586HX momentan mit P200 MMX. Möchte aber jetzt einen K6-2 366 draufpflanzen. Habe mir schon das BIOS Update Ver. 2.8 besorgt. Kann aber keine eindeutigen Informationen zu den DIP-Switches finden. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Anordnung, oder einfach Ahnung? Danke für jeden Tipp! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Da muß man glaub ich einige Umbauten vornehmen, damit das Board eine Dual-Spannung liefert.
Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst dann sollte es kein Problem sein. Die Bauteile (Widerstände) sollte bei jedem Elektronikfachhandel erhältlich sein. http://www.privat.schlund.de/f/freak/hx.htm Da gibt's sogar noch eine eigene inofizielle Seite zu diesem MoBo. [Dieser Beitrag wurde von Groovy am 12. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() tja, da bin ich glaube ich der richtige. genau so einen upgrade habe ich bereits vor ca. einem jahr durchgefuehrt. zum glueck habe ich noch den AMD K6-3/400 ergattert. war damals eines der letzten stuecke, die es noch im umlauf gab. seitdem ist der rechner um 100% schneller als vorher. eh' klar, denn die taktrate hat sich ja verdoppelt.
aber nun dazu, was du brauchst. es gibt eine hervorragende webpage mit forum, die im prinzip alles beschreibt, was du fuer den umbau benoetigst: http://www.ga586hx.de/ zum umbau: wenn du die rev. 2.01 vom GA586HX hast (das heisst dann GA586HX-2!), dann hast du im prinzip schon gewonnen. bios 2.8 eingespielt, prozessor getauscht, fertig!!!! nur fuer win95 benoetigst du noch einen speziellen treiber in der autoexec.bat, damit windows den prozessor erkennt. ab win98 brauchst selbst das nicht mehr. viel spass!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hab das Bios 2.9 auch OK gefunden!
|
![]() |
![]() |
![]() |