![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte unter WINNT dem Dateityp 'Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS' ein paar Vorgänge zuordnen (im Explorer unter Ansicht/Optionen/Dateitypen), das geht aber nicht da der Button 'Neu' disabled ist! Ich habe eine Hardcopy beigefügt, da kann man sich dann mehr drunter vorstellen (ob das überhaupt funktioniert?) Ich hoffe mir kann da wer helfen. Vielen Dank schon mal im voraus! Grüße, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() dann lösch einfach den dateityp und lege ihn neu an.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Leider kann ich diesen Dateityp nicht löschen denn der "Entfernen"-Button ist nicht aktiv!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du kannst den Dateityp mit einem DOS-Command entfernen:
- öffne die DOS-Eingabeaufforderung - Befehl assoc .bat= eingeben, - wenns jetzt eine .bat Datei im Explorer doppelklickst, kommt das Auswahlfenster, wo Du dann dieser ein Programm -einmalig, oder immer zuordnen kannst Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Oli!
Ich habs jetzt anders gelöst. Ich hab den Schlüssel in der Registry einfach von einem anderen PC reinkopiert. Der Eintrag ist unter HKEY_CLASSES_ROOT. Da ist unter .bat ein Wert 'batfile' drinnen. Diesen Wert habe ich dann im gleichen Verzeichnis gesucht und die Schlüssel darin dann von einem anderen PC importiert. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt! Vielen Dank für deine Hilfe Oli! Grüße, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Aber der ASSOC-Befehl ist ganz nützlich, da man auch oft versehentlich falsche Verknüpfungen von Dateiendungen anlegt, und diese dann einfach wieder entfernen kann. Ciao Oliver
![]() |
![]() |