![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Habe ein ASUS P5A-B Mainboard mit Ali V Chip. Hatte schon früher viele Probleme mit Gafikkarte und diesem Chip. Jetzt kommt es vor, dass das Monitorbild unmotiert einfriert.
Habe bereits alle neuen Treiber und Bios die man haben kann. Kann mein Problem an meinem Netzteil (250W AT) liegen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hi alf!
werde versuchen einen freund zu fragen.. selbes problem! schau dir mal die seite http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm an.. gruss Franz [Diese Nachricht wurde von Franz Dörr am 24. Februar 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Franz Dörr am 24. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Hi Alf!
Was ich gehört habe, sollte man diese Karte nur in Verbindung mit Intel-Chipsätzen oder ASUS K7M MoBo's verwenden, da sie auf anderen Boards anscheinend nicht richtig funktionieren (Siehe auch Artikel im letzten WCM über Geforce DDR Karten, Aufkleber auf ASUS Schachtel). Das gleiche Problem hat es schon mit anderen NVIDIA KArten (TNT 1+2) gegeben. Versuch doch mal, die Karte bei einem Freund mit Intel Chipsatz auszuprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist immer die Frage, von welcher Seite man das betrachten. Die genannten Grafikkarten sind einfach problematisch. Mit einer 3DFX Voodoo3 läuft alles super. Die ist mit allen mir bekannten Mainboards und 3D-Spielen problemlos. Und kosten tut z.B. die 3000er auch nur die Hälfte einer Geforce. Außerdem ist eine Geforce bei den heutigen Mainboards sinnlos, denn die Leistung kann man erst mit der nächsten Mainboard und Memory-Generation nutzen, und dann werden die Geforce-Karten die Hälfte kosten. Und vielleicht werden dann auch schon ein paar Spiele unterstützt.
|
![]() |
![]() |
![]() |