![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich möchte mir einen zweitmonitor zulegen da mir mein 21" mit icons
zu vollgestopft ist nun hab ich aber nicht gerade unbegrenzt platz auf meinem schreibtisch daher möchte ich eventuell einen TFT wenn es geht den billigsten mir zulegen nun meine frage, der monitor hat also nur die funktion Icons zu "beherbergen" da kann es ja egal sein ob der monitor eventuell nach einem jahr fehlerhafte bildpunkte hat??? kann ich mit meiner matrox g400 dualhead ich zwei verschiedene auflösungen auf den bildschirmen fahren oder ist es ratsam die gleiche auf beiden zu haben? oder soll ich gleich einen 17"er oder einen 19"er nehmen (~5000,-ats)
![]() |
#2 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Ich fahre eine aehnliche Konfiguration (19" Roehre + 14" TFT), benuetz den 14er auch nur zum Icons ablegen, ev. auch zum Verschieben einer Dialogbox, wenn sie im Weg ist. Dafuer reicht der 14er. Auch sonst ist er nicht ganz schlecht (ist ein Philips 140S). Hab keinen Pixelfehler, daher kann ich nichts aus der Praxis dazu sagen, denke aber, dass solche Fehler fuer unsere Verwendung nix machen.
Zur Matrox: bei der 450er und der 550er gehts, wie das mit der 400er ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht (koennte es mir aber vorstellen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich hab ein bisschen rumgesucht und ich glaub ich werd mir den
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=155451 zulegen er kostet beim geizhals http://www.geizhals.at/?cat=monlcd&a=159228990,- und beim niedermeyer 5990,- is auch noch ein 15"
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() unterschiedliche Auflösungen/refresh rates kannst du bei der G400 in allen OS (98-XP) verwenden. G400/450/550 sind die einzigen Karten die das unter W2K können.
Ich habe übrigens eine ähnliche Konfiguration (Nokia 21" + G400Max), und verwende als Zweitmonitor einen el cheapo 17"er und als Drittmonitor einen 14" (kriegst du geschenkt bis max 200,-). Das reicht für Icon ablegen usw. vollkommen aus da wäre ein TFT sicher overkill, aber wenn du Platzprobleme hast kann's natürlich nicht schaden. Hauptsache der Hauptmonitor ist 1A, dort erledigst du die meiste Lesearbeit ...... |
![]() |
![]() |
![]() |