![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.09.2001
|
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem welches mich fast zum Wahnsinn treibt. seit einigen tagen kriege ich meine Flugzeuge nicht mehr gelandet. Auch bei dem Versuch die Dinger mittels FSNAV4.5 und Autopilot gelingt mir das nicht. Immer kurz vor dem eigentlichen Aufsetzen bekomme ich immer einen Strömungsabriß. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Höhenangaben der Landebahnen nicht stimmen. Vorhin zum Beispiel habe ich versucht in EDDF auf der 25L zu landen. die Höhe soll hier 360ft betragen. Wenn ich auf die Höhe befinde und in die Aussenansicht schalte bin ich wer weiß wie hoch über der Piste. Früher funzte es einwandfrei. Kann es sein das ich unbewußt im Flusi etwas verstellt habe? Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen erklären konnte. Es wäre traumhaft wenn mir jemand von euch helfen könnte. MfG Jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Ich will es Dir ja nicht unterstellen, aber hast Du irgendwie vergessen, Deinen Altimeter richtig einzustellen ? Nein, nicht schlagen ![]() CU Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Nein, ich werde Dich natürlich nicht schlagen aber nur wenn Du mir sagst wie ich den Altimeter einstelle.
Ich habe nämlich eben den gleichen Anflug nicht mit einem Flieger der P&F Airways probiert sondern mit einem "Originalflieger" aus dem Flusi und da funzt es! Könnte das in einem Zusammenhang stehen? MfG Jens |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Gut, dann kann ich ja wieder unter meinem Tisch hervorkommen. Kein Problem, bei jedem Altimeter sollte am Rande ein Drehknopf (im Simulator natürlich mit der Maus zu verstellen) sein, mit dem Du den momentanen Luftdruck einstellst. Hier ein Bild: Den momentanen Luftdruck bekommst Du heraus, in dem Du das ATIS des Flughafens (wenn Du landen willst, natürlich den Flughafen auf dem Du landen willst) im COM-Radio einstellst. Bei EDDF wäre das 118.025. Dann sollte es klappen. CU und viel Glück bei der nächsten Landung Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
die Taste "b" drücken.
Dann stellt er sich automatisch auf den richtigen druck. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Aha, vielleicht sollte ich doch mal das Handbuch zu Rate ziehen, das wußte ich auch noch nicht. Thanx !CU Stephan |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Aber KaffDad!
Wozu denn das Handbuch lesen. Auf Deinem Kniebrett findest Du ja eh alle Tastaturkürzel. In den FS2002-Flugzeugen musst Du Dir jetzt nicht einmal mehr merken, dass Du dafür F10 drücken musst. Jetzt gibt's dafür auch einen Knopf im Cockpit. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Das Kniebrett habe ich noch nie benutzt, weil es mir immer irgendwie unaufgeräumt und schlecht gegliedert aussah. ![]() CU Stephan |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
...u. wenn man an einen Airport gerät, der kein ATIS hat u. das QNH nicht so unrealistisch mit der "Taste -b-Methode" einstellen will, hat man noch die Möglichkeit das aktuelle QNH aus der Karte des Wettermenüs beim Zielairport herauszuklicken. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Hallo
Ich danke eucht herzlichst für euere Hilfe. Jetzt funzt es wieder einwandfrei. Im nachhinein ist mir das alles klar. Die Probleme traten erst auf nachdem ich begann bei realem Wtter zu fliegen Also nochmal danke und bis zum nächsten Problem. Mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|