![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Muss meinem Vater seine Daten sichern, habe mir dazu zum ersten mal was in den Blechtrottel eingebaut*stolzsei*, nur der toast schmeckt so komisch.
Nein im Ernst, ich würde gerne die beiden Computer nebeneinanderstellen und mal ordentlich die Daten hin- & herflitzen lassen. Hab dafür ein Kabel mit 2 Lpt anschlüssen gekauft, brauche nur eine Anleitung wie dass genau geht und welchen Computer ich als Host einrichten soll. Meiner (neuer) hat me der meines Vaters (älter) het 98first edition. |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Als ersters das Thema hätte ins Netzwerk-Forum gehört.
![]() Zum anderen Solltest du bei beiden Pc´s die Pc-Direktverbindung ( zu finden in Systemsteuerung -> Software -> Windows Setup -> Verbindungen )instalieren. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Also das mit der Pc-Direktverbindung unter Windoof hat bei mir nicht so richtig hingehaut.
![]() Falls Du das Programm Laplink Pro hast oder günstig bekommen kannst, dann ist das am geschicktesten. Billiger und ganz ohne Probs gehts auch mit nem alten Dos-Progamm und zwar dem Norton Commander... ![]() So hab ich die Daten vom Notebook auf meinen Pc gespielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Mit dem DOS-Norton Commander gets wirklich sehr gut, nur muss es eine Version sein die die Langen Dateinamen unterstützt, sonst werden sie einfach gekürzt. (man kann aber alles Zippen -WINZIP- und dann Senden - dann bleibens auch laaang)
wenns nicht klappt: aufpassen, das LPT Kabel muss ausgekreuzt sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Pah, jetzt hab ich ins falsche Forum gepostet, jetzt bestell ich mein abo ab, mach einen Großangriff auf den wcm server indem ich alle meine Schläfer aktiviere
Nein sorry, aber für einen der täglich nur 1h ins netz kann sind mir hier die ganzen foren zu viel geworden, ich kenn mich nicht mehr ganz aus. Vielleicht wäre es gut die ganzen Spieleforen wieder zusammenzulegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Dr. ´Mailbomber,
schau mal unter "Suche" (rechts oben) unter Nullmodem nach, da wirst Du sicher etwas finden. Beruhige Dich vorerst einmal und störe den WCM-Server nicht. Du wirst Antwort bekommen, Du mußt Dich ggf. etwas in Geduld fassen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Gib das kabel zurück, kauf die 2 netzwerkkarten und eingekreuztes patch kabel, kostet zusammen etwa 500.- und beu dir ein richtiges netzwerk auf.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() am schnellsten gehts, wenn du die platte von deinem vater in den neuen rechner steckst.
aber nur wennst dich auch auskennst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Stop, stop, das war ein Scherz, ich werde doch nicht deshalb gleich durchdrehen, Und unter win funkt es wirklich nicht hab aber auf jedem der beiden den Norton Datei-manager 1.0. Und soviel Geld hab ich leider auch nicht, zweitens bin ich dann wieder an jedem Fehler schuld der auf dem Pc meines Vaters ist. Aber wie ist das, wenn ich einfach nur die Festplatte meines Vaters reinstecke, bootet er dann eh noch brav von meiner? Oder kann ich eigentlich auch dass Stromkabel von seinem Pc nehmen, aus irgendeinem Grund hab ich kein Stromkabel mehr frei, aber trotzdem noch einen Flachstecker
------------------ Mit dem Lesen diesen Postings haben sie erklärt, keine Beschwerden an dessen Schreiber zu stellen, auch wenn es im falschen Forum sein sollte. Bei Nichtbeachtung wird mein Abo gekündigt und sämtliche Webserver auf denen einer der 3 Buchstaben WCM vorkommt erhält gratis DoS |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du mußt die platte nur richtig jumpern (master oder slave)
wahrscheinlich ist deine hd als master gejumpert. hänge die andere als slave rein. |
![]() |
![]() |
![]() |