![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Bei meinen Versuchen NT Notebooks mit XIRCOM KARTEN PCMCIA ins Netz zu bringen scheitere ich fast immer. Ich bekomme manchmal gar kein grüner Licht als Leitungsverbindung.
Heute hatte ich das grüne Licht der Netzwerkkarte, aber der ping zum SERVER ist negativ. Ich habe es mit den verschiedenen IRQ's, I/O´s und SPeiheradressen probiert, kein ERFOLG. Ich habe SP6 installiert. Wer hat ähnliche Probleme? bzw. Lösungen. Danke ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() Win2K?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hast du Card-Manager-Software installiert ?
ServicePack6 ist in deinem Fall nicht so gut, versuch es max mit SP4 oder überspiel zumindest die Datei AFD.SYS mit einer alten Version (SP5 oder früher). Verwendest du die mit der Karte mitgelieferten Treiber ? Gibts kein Diagnoseprogramm dazu ? Hast du das Kabel auch richtig angesteckt (bei ISDN-RJ45 Kombiadaptern fatal). Was sagt der Hub/Switch (Link/AutoNeg)? - Wenn konfigurierbar, dann Werte fix einstellen. Ist das eine 10/100er Karte ? Der Server ist auch NT 4.0 ? Was sagt das Ping für eine Fehlermeldung ? Ich weiß, Fragen über Fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Habe schon einige Xircom Karten in NT Notbooks installiert, (Compaq, IBM Und Toshiba ), Probleme hatte ich aber nur mit den Gericoms ( wer nicht .. ). Allerdings noch nie höher als SP3. Immer wichtig natürlich: SP nach Treiberinstallation noch
einmal drüberspielen. Als Treiber habe ich immer den von der beigelegten Diskette verwendet. PCMCIA Slot muss natürlich zuerst konfiguriert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |