![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2001
|
![]() Hab mir vor kurzem das neue Mainboard von Asus gekauft, das Problem ist das mein Diskettenlaufwerk nicht fuzt, hab schon Kabel getauscht, hab auch anderes Diskettenlaufwerk eingebaut, leuft trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus MrClone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich nehme an, du hast das Floppy und Kabel auf ein anderes MoBo getestet.Hast du auch ins BIOS nachgeschaut ob der OnBoardFloppyController enabled ist? Tut sich irgendwas beim Floppy wenn du startest(brennt das Lampl)? Floppy/Stromkabel nachgecheckt? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen beim Booten?
------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kannst du bitte ganz genau beschreiben, was nicht funktioniert und wie sich das exakt verhält. Funktioniert nicht sagt überhaupt nichts über den Fehler aus. Also was passiert ? Was geht und was geht nicht ? Leuchtet das Fdd-Lämpchen auf oder nicht ? Leuchtet es dauernd ? Hast du schon geschaut, ob das Kabel richtig oder verkehrt herum aufgesteckt ist ? Wie schauts mit dem Strom aus ? Ist vielleicht ein Pin auf dem Fdd verbogen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |