![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Hi, Leute!
Ich muß mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben: Zusätzlich zum 'Schattenbild' fabrizierte der V7 N110S nach einigen Betriebsstunden auch noch Helligkeitspumpen bei Darstellung größerer eher heller Flächen (Programmierumgebung!) und gelegentlich bekam er bei niedrigeren Auflösungen einen gewaltigen Rotstich - so als wären Grün und Blau nicht mehr vorhanden (also nur Rotschattierungen)! Also gut, heute habe ich das Ding eingepackt, ein Taxi gerufen (kein eigenes Auto, in Wien für mich nicht notwendig!), und ab zum G********. 'Das ist aber nicht richtig, daß sie uns den [Monitor] bringen, der hat eine 3 Jahre Vor-Ort-Garantie!'. Nun, mein erster Ansprechpartner ist (immer noch) der Händler, bei dem ich eine Ware bezogen habe - und nicht eine kostenpflichtige Nummer im Ausland, oder sehe ich da was falsch? Das beste war aber dann die Aussage: 'Wenn sie den [Monitor] bei uns lassen, dauert das aber sehr lange, das müssen sie uns unterschreiben, daß sie das wissen' - ja wie denn, was denn: ich dachte hier gibt's Gewährleistung und Garantie, hier ist ein aktuelles, nigelnagelneues Gerät mit eindeutigen Mängelerscheinungen, was schlicht und ergreifend einen normalen Austausch bedeuten würde, und bei mir daheim soll's mit 24 oder 48 Stunden (darüber waren sich die Verkäufer im G******** nicht einig) klappen, bei ihnen dauert's bis zu 2 Monaten???? Bin ich etwa im falschen Film gelandet oder was? Was soll der Scherz? Ich habe jedenfalls das Gerät dortgelassen einen 'Reparaturschein' ausgefüllt und harre der Dinge, die da kommen. Verständlicherweise bin ich nicht gerade sehr erbaut darüber, daß mein neuer Monitor spinnt, aber das Verhalten des betreffenden Händlers hat mich doch zumindest verblüfft - wie seht Ihr das? Und was für Möglichkeiten habe ich, für den Fall der Fälle (sprich die ganze Geschichte dauert länger als 10 Tage, was an sich schon eine Frechheit wäre) entsprechenden Druck auszuüben? Nach dieser (schwachen) Darbietung der Verkäufer befürchte ich nämlich das Schlimmste! lg ein frustrierter Belgarath |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Belgarath:
und ab zum G********<HR></BLOCKQUOTE> Goldadler? ![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Wir wollen hier ja keine Schleich-(Anti-)werbung machen, oder? Aber Du liegst nicht wirklich falsch
![]() lg Belgarath |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Nun, auch wenns der G*** ist, ich würde zuerst die +4970055533311 wählen (v7 service für österreich) und dort fragen, wie die das normalerweise handhaben.
Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall mit HP: HP tauscht Drucker innerhalb 30 Tage direkt beim Händler aus, nach 30 Tagen gibt es ein Vor Ort Service: Drucker wird repariert oder gegen anderes repariertes Gerät ausgetauscht (kein Neugerät!). Der Händler darf ein solches Gerät nicht mehr zurücknehmen! Wenn Du den Monitor also gleich zurückbringst, sollte dir der Händler schon ein Neugerät geben, allerdings kommt es halt darauf an, wie die das bei V7 handhaben. Telefonier mit dem Kundendienst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Also die unangenehmen Geschichten über die Fa. G******** sind Legion, wenn es dieselbe Fa. G******** ist, die ich meine.
Ohne unken zu wollen, glaube ich, daß Du noch gut bedient bist, wenn es bei zehn Tagen bleibt. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() diese firma sollte lieber schrottamsel heißen. ich hatte auch einen garantiefall mit einer festplatte und was diese firma aufgeführt hat spottet jeglicher beschreibung.
so jetzt is es raus und mir is wohler. ------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Hallo nochmals,
da ich das gleiche Gerät zu hause stehen habe, hab ich nochmal genauer in der Garantiebedingung nachgelesen. Seite 27: V7 Videoseven Monitore werden mit 36 Monate Garantie angeboten. Die Garantie umfasst ein 36 Monate "Vor Ort Austausch Service". Dieser Service beeinhaltet den Austausch gegen ein ANDERES REPARIERTES und WIEDERAUFBEREITETES Austauschgerät. (sinngemäß habe ich es wiedergegeben). Somit ist der Fall für mich klar: Goldalder redet sich auf das Service von v7 aus und will dir anscheinend kein neues Gerät geben. Würde mal beim Goldi Dampf machen, damit Du ein neues Gerät bekommst. Da dein Gerät einen klaren Mangel aufweist, wirst du dich wieder mit den $$932 Gewährleitung mit dem Goldie herumstreiten dürfen. Bin kein Jurist, aber hier wird dir sicher jemand sagen können , ob du das Recht auf Wandlung hast. Bei der Kulanz kommt es halt auf den Händler selbst und den Hersteller an. Bei HP geben Sie jedenfalls innert 30 Tage ein Neugerät her. Wünsche Dir viel Glück und meide zukünftig den G****. Nicht mal für ein "billiges" Gehäuse oder Kingston Rams geh ich noch zu diesem Händler. Obwohl selber nie dort eingekauft, bin ich froh, dass er bei Geizhals draussen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() "Schrottamsel" ist grandios
![]() ![]() [Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 05. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() warum hast du den monitor zurückgebracht ? vor ort service heißt bei dir zu hause, hatte ein ähnliches problem mit n96dn von videoseven - anruf bei servicestelle österreich - am selben !!!!!!!!!!!!! tag kam ein techniker sah mal 2 minuten in den bildschirm und ging wortlos - zu seinem auto und kam mit einem nagelneuen zurück. austausch alles paletti - das ist service, mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ruf folgende Firma an:
INGRAM MACROTRON GmbH, 8. Bez, Laudong 29-31 1080 Wien 01 4081543-0, E-mail: office@ingram-macrotron.at Habe selber mal einen defekten Macom (V7) gehabt und gleich direkt bei Ingram-Macrotron, dem österreichischen Importeur, angerufen. Die haben mir prompt geholfen und die Abwicklung mit Deutschland erledigt, ich hatte binnen ein paar Tagen ein austauschgerät via DPD vor der Türe stehen gehabt und dann meinen Defekten bei Zeiten nach Wien gebracht... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |