![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hey Forum!
Seit gestern bin ich stolzer(oder auch nicht) Besitzer eines Epox KTA2 und Duron 700. Doch will das ganze nicht wirklich ![]() Ich baute gestern das ganze in meinem BigT ein mit einem EKL Kühler , 3x 64 MB Ram (PC100), ASUS v3400 , Initio 9100 , die scsi und ide HDD`s. Bis 3 in der Früh edliche Installversuche fehlgeschlagen >>> Win98SE/Win ME>>> via 4.25a>>> ASUS-GKtreiber(6 irgendwas)...wurscht.Beim Programme-Starten edliche exotische dll - Fehler mit einfrieren ( von kernell32.dll bis ....) ALLES versucht (minimalkonfig, auf scsi HD, auf IDE HD.....) Ich weiss nicht mehr weiter ![]() ![]() ![]() Jetzt rennt er mit 128ram aber Office2000 Instalation hängt sich bei ca 80% auf... Alle Komponenten sind 100% ok da bis gestern keine Troubles!!! Netzteil hat 230W (jaja>schwach) aber dass es daran liegt...??? Ich habe auch keine Versuche unternommen zu übertakten (alles auf auto<FSB,Vcore,Multiplik.> ) Falls mir wer helfen könnte....würde mir das mit aus dem Fenster hupfen nochmal überlegen ![]() ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() jo, ich hab genau dasselbe system (8kta2, duron 700) mit tnt2 ultra und sblive drin
ich geh morgen motherboard umtauschen, ich habs in nem ganzen monat nicht stabil gekriegt...ich würde dir dasselbe raten greez |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Welches BIOS hast du drauf??? Meiner ist 21/01/2000...ich habe gerade was von Lord F gelesen >>> ich werde auf das neuere BIOS Flashen....
------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() also, das Netzteil ist sicher nicht das stärkste, würde als Test mal das Netzeil von deinen alten PC dazuhängen (alle Geräte wie Festplatten, CD-Rom, etc. an das alte Netzteil) um somit eine Fehlerquelle auszuschließen.
der Link von Lord Fredrick http://www.hardtecs4u.com/index.htm?/ep8kta2/konfig.htm im Posting http://www.wcm.at/ubb/Forum1/HTML/003869.html ist auch sehr hilfreich, Quintessenz ist, dass du ein aktuelles Bios, bzw. aktuelle Treiber installieren solltest, dann ist des einer der stabilsten Systeme dich ich kenne enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() @simba, sorry für dich, kann mich aber deine Urteil über das Board nicht anschließen.
Habe, aktuelles Bios und Treiber vorausgesetzt, keine Probleme damit, außer, dass selten UT abstürzt, dies liegt meiner Meinung nach einerseits an der TNT2, bzw. an der Tatsache, dass ich meinen Duron 600 auf 1000 MHz übertacktet habe. enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich werde dann mal die Links lesen(nur durch die Troubles ist auch mein ADSL verflixt langsam
![]() ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @mrdj
bevor Du Dir noch eine Nacht alleine um die Ohren schlägst ruf mich an, zu zweit schaffens wir sicherlich, außerdem bin ich eh ein Nachtmensch! ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() @ Manfred >>> Du hast POST !!!
------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() YUHUUUUUUUUUUUUUUU !
Als erstes DANK an Manfred der mir zur Seite gestanden ist ![]() PC rennt SUPER!!! Was war los? 1. habe ich das BIOS geflasht (10.1.2001)>>> geht alles automatisch >>> Diskette erstellen, ins Floppy gesteckt und beim booten ALT+F2 gedruckt... das restliche ging automatisch. 2.RAM-Belegung war nicht ok : ich hatte 3 x 64MB (einseitige Riegel) und das mochte das Board nicht. Jetzt habe ich im ersten Steckplatz einen 32MB (DOPPELSEITIG) und im 2-ten und 3-ten je einen 64MB(einseitig) und das FUNKT . Ob ich jetzt wirklich übertakte bleibt noch offen... @Simba >>> Tue mal BIOS-Updaten...vielleicht kannst du dir den Weg zum Händler ersparen ![]() ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich hab mir heut ein abit kta7 geholt, tadellos jez, ohne neuinstallation von windows...jez sitz ich hier das erste mal seit ca 1 1/2 monat länger als ne stunde im windows und tu nix andres als chatten, forumposten und musihörn...DA GEHT NIX DRÜBA, glückwunsch übrigens dass du das board gezähmt hast :P is mir ned gelungen...
|
![]() |
![]() |
![]() |