![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
Hi!
Ich versuche seit geraumer Zeit den Linux VDR (VideoDiskRecorder)zu kompilieren, leider hauts nicht so ganz hin, und ich bin schon ein bisschen am verzweifeln ...OK, ich habs mit dem 2.4.4 er un 2.4.14 er Kernels versucht, bekomme aber beim maken bekomme ich immer einen Syntax-Error in der Zeile 86 von dvbapi.h .Die version des VDR´s waren die 0.97 und die 0.98. Meine Fragen sind jetzt: Hat vielleicht schon mal jemand den VDR zum laufen bekommen? Oder hat jemand einen Tipp zu dem Syntax-Error? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass solche Projekte fehlerhaft rausgehen, also wirds wahrscheinlich mit mir zu tun haben. Könnts ein falscher Compiler sein, der´s nicht versteht? In den INSTALL Anweisungen ist jedenfalls nichts besonderes gestanden. So, Ende des Geschwafels, ich hoffe irgenwer könnte so nett sein und mir auf die Sprünge helfen! Cheers, Steli |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hast du dir die fragliche Zeile schon mal angesehen? Ein grosser Vorteil von Open Source ist ja daß man den Fehler u.U. selber finden und beheben kann.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hab ich sogar schon gemacht, aber in dem Bereich bin quasi blind...
Hier wär der betreffende Code: class cDvbApi { friend class cRecordBuffer; friend class cReplayBuffer; #ifdef DVDSUPPORT friend class cDVDplayBuffer; #endif //DVDSUPPORT friend class cTransferBuffer; private: FrontendType frontendType; <<<--- Zeile 86 int fd_osd, fd_frontend, fd_sec, fd_dvr, fd_audio, ..... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Also in der Zeile kann ja eigentlich nicht viel falsch sein.
Das Problem ist halt, daß wenn ein Compiler einen Fehler in Zeile X meldet, dieser nicht zwangsweise auch dort sein muß. Manchmal kiregt man für einen vergessenen Strichpunkt weiter oben oder nicht geschlossene Klammerebenen irgendwo weiter unten im Code einen Compilerfehler... Schon mal bei http://groups.google.com nach Newsgroup Beiträgen gesucht? Hab's mal kurz eingegeben, er scheint einiges zu finden. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hmm, ja , die Idee is nicht schlecht. Ich hab auch ein paar Sachen gefunden die zutreffen könnten. Mal sehen was rausschaut...
Vielen Dank, Steli |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|