![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wie hat schon Murphy geschrieben:
Hinter jedem offenen Fenster versteckt sich ein Bug. Zusatz: Auch hinter jedem geschlossenen Fenster versteckt sich ein Bug. Konflikte müssen nicht immer 'angezeigt' werden um vorhanden zu sein. Da dürfte irgendein Task im Hintergrund die ganze CPU zeit an sich reissen. Check mal was da so alles an Programmen im Hintergrund läuft.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Schau nach mit msconfig was da so alles läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() ich glaube auch nicht dass dein problem durch die maus verursacht wird, denn ich kann das phänomen bei mir unter win98se ebenfalls beobachten. ich hege ebenfalls die vermutung dass irgendein task die cpu beansprucht, denn
1. tritt der effekt unter winxp (natürlich mit der selben maus) nicht auf und 2. ist beim auftreten des "effekts" der wert der anzeige von cpuidle immer irgendwo zwischen "00" und "07", d.h. die cpu ist also zu 93-100% ausgelastet... hatte das gleiche problem übrigens auch, als ich statt dem 98se winme installiert hatte... lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich kann beobachten, daß auf einem k6-200 mit 64mb der open-gl screensaver bei denselben einstellungen und einer schwächeren grafikkarte eindeutig flüssiger läuft, als auf meinem eigenen system, und das, obwohl ich dort im taskmanager sämtliche tasks geschlossen habe (außer explorer natürlich) und auf dem k6-200 ebenfalls win98se installiert ist. muß wohl irgendwas im bios sein, was meint ihr?
![]() |