![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Hallo,
ich habe ein Modem an com2, daß als "Philips 56k Modem" erkannt wird. Auf dem Typenschild steht die Bezeichnung "V1456VQE-R". Da ich leider keine Originaltreiber besitze, habe ich es einfach als Standart V90-Modem installiert. Einwahl ist überhaupt kein Problem, allerdings lädt es dann scheinbar ewig und es erscheint dann "die Seite kann nicht dargestellt werden". (bei allen Seiten). Manchmal klappt es aber auch ganz normal. Hab ich da ein Treiberproblem, oder gibt es noch irgendwelche Einstellungen.Ich habe auch schon Einwahl über andere Provider versucht. Tipps jeder Art werden dankbar angenommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2001
|
![]() hatte das problem auch!
bei mir lags am zu langen telefonkabel kabel vom modem zur dose! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Ich weiß nicht aber ich habe von der Dose zum Modem ein 10M Kabel verwendet unddas hat normal funktioniert.
Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() gute frage !
habe einen ähnlichen thread im internet forum aufgestellt, deinen erst jetzt gesehen... ging´s schon mal "besser", oder war das schon immer so bei dir? ste |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @Andrè
Hast Du die Netzwerkanmeldung aktiviert? Sollte ausgeschalten sein, sonst sucht Dein Rechner ewig nach einem Netzwerk... Arbeitsplatz->DFÜ-Netzwerk->z.B.A1.net (Je nach Provider anderer Name)->Eigenschaften->Servertypen->Am Netzwerk anmelden...Hakerl wegnehmen
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Also, das Modem gehört einem Freund, der noch mit Win 3.11 gearbeitet
hat.Da soll alles funktioniert haben. Auf dem neuen Rechner mit Win 98 gibt es jetzt diese Probleme. Wie gesagt ich hab auch keine Originaltreiber. Vielleicht wißt Ihr wie ich da dran komme. Zum Testen hab ich das Modem dann an meinem PC installiert. Bei den ersten 2 Einwählvorgängen ging das auch wunderbar. Dann auch hier die gleichen Probleme. Netzwerkanmeldung hab ich deaktiviert. |
![]() |
![]() |
![]() |