![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Seit einiger Zeit muss ich immer 3-4 mal den Rechner neu kalt-starten dass der Rechner den
Monitor (belinea 19´´) erkennt. Wenn es gut geht, dann hört man den gewohnten pipser vom sys-lautsprecher, wenn nichts geht, dann einfach schwarzes Bild,Monitor bleibt im Standbymodus und System fährt auch nicht weiter.Kein Pipser. Benutze die MatroxMill. G450 im APG-Port.Die ist schon öfters auf korrekten Sitz hin überprüft worden, keine Abhilfe.Was tun? Außerdem werden auf manchen Pci-Slots andere KArten nicht richtig erkannt, PCI#5 sowieso, der ist ja speziell als "shared" ausgelegt. Mobo ist AbitKT7 -Raid. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() schau, dass sich die grafikkarte den interrupt mit keiner anderen karte teilen muss.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo el_chupacabra!
Ich glaube nicht das dein Prob mit Grafikk. oder Monitor zu tun hat. Soweit kommt dein Compi noch gar nicht um das zu prüfen. Schau dir doch mal den Link von snowman an. Da passt einiges zu deinem Symptom. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Das hat nichts mit dem monitor zu tun sondern mit der grafikkarte. Lass mich raten, nach einem reset gehts problemlos, nur beim kaltstart hast schwierigkeiten? Wahrscheinlich ist dein netzteil im eimer und braucht zu lange um eine stabile agp spannung zu liefern.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @LouCypher
Nein,nach normalen warmstart geths überhaupt nicht. Ich muss den Rechner wirklich ganz abschalten, dann gehts. - nach ein paar mal. Danke einmal für alle Antworten, werd jetzt mal die Infosites abklappern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() @el_chupacabra:
Da du schreibst das auch andere Pci Karten nicht richtig erkannt werden, versuche mal im bios alle nicht gebrauchten sachen wie Com1, Com2 usw. zu deaktivieren und die freine irq´s den Karten fix zuweisen. Vileicht läst sich so dein Prob beheben, bei mir damals hat es geholfen das System stabil zum laufen zu bringen. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() is ein abit problem war bei mir auch so.
lösung: habe brett verkauft |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, war auf einen defekten Speicherriegel zurückzuführen.
Der Monitor brachte nur "Check the signal cable" Anderen RAM- Baustein eingesetzt, Problem behoben. Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Ok,ein Abit Problem.
Supa, da kauft man sich in Hoffnung auf Stabilität ein Abit-MOBO und bekommt einen Bausatz...echt spitze! Habe nun im BIOS die Video o. AGP Shadow -Einträge alle 4 auf "enabled" gesetzt. Nach erneutem reset gabs nun keine Probs mehr! Ich muss das zwar noch etwas länger austesten, aber vielleicht ist ja das wirklich die Lösung. Danke für alle Antworten! Danke vielmals, da hab ich jetzt was zum ausprobieren und erspar mir den Gang zum Händler !! |
![]() |
![]() |
![]() |