![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Kann mir jemand mal genau erklären wie das fliegen mit ATC mithilfe der Squawk Box funktioniert? Hab´schon eine Menge darüber gelesen aber ein sogenannter einführungsflug hat mich immer bislang davon abgehalten. Wie läuft den der ab und inwieweit kann man dann wirklich z.B.: am Wiener Flughafen kommunizieren? Oder ist da die integrierte ATC vom FS2002 sowieso besser?
Danke, Clemens PS.:Es reicht auch wenn mir jemand eine gute Internetseite verrät wo dass alles erklärt wird... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hallo!
Bei IVAO www.ivao.org/de im training müsste sowas stehen. Dann bei den Montagsfliegern www.montagsflieger.de . Bei der EWGVA www.ewgva.de müsste es sowas in der Onlinesektion geben. Du musst nur suchen, vielleicht übst du mit der SB auch erstmal offline, damit du schonmal ein Händchen dafür bekommst. Onlinefliegen ist um einiges besser als das ATC des FS2k2, auch wenn das nicht schlecht ist! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() also ich hab jetzt ein paar Flüge online bei IVAO gemacht u. hab einen zwiespältigen Eindruck, denn mit diesem Chatfenster zu hantieren ist besonders im Approach recht nervig. Dazu kommen noch Controller, die einen in der Realität kaum genutzte Standard-APP´s fliegen lassen (machmal um 6 Ecken) u. z.T. darauf bestehen, dass man alles wiederholt, was, wie gesagt, mit dem Chatfenster im Anflug für eine Person sehr nervenaufreibend ist. Es gibt zwar auch Voice, aber das hab ich noch nicht probiert. Also im Anflug sollte man evtl. zu zweit sein, dass einer den Funk macht u. der andere fliegt. (wie´s halt auch IRL ist) Die Tipperei im Endanflug raubt den letzten Nerv. Es sind zwar ein paar häufig verwendete Sprüche im SB-Menü, aber die reichen halt bei weitem nicht aus.
Irgendwie weiß ich wirklcih nicht was ich von der Onlinefliegerei halten soll, zumal ATC-Stellen oft nicht besetzt sind u. man dann wieder auf eigene Navigation angewiesen ist. Probier es einfach mal aus u. bilde dir selbst deine Meinung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo!
Das mit den zu langen Funksprüchen ist vor allem ein Problem der Tower und Approach Positionen, mit wem sollen wir sonst reden. ![]() Und das oft keiner online ist: Am 14.12.01 ist in Köln ein Fly-in auf IVAO hier gibt es Infos: http://www.global-flyin.de.vu/ Tschüß David P.S: Ich kann voice nur empfehlen, www.resounding.com da gibt es RogerWilco |
![]() |
![]() |
![]() |