WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2001, 09:08   #1
PalmGuru
Senior Member

Böse Wer hat Zukunft!

Mir geht es jetzt schön langsam auf den Geist, dauernd Posting zu lesen, "hat keine Zukunft", "Meiner ist länger als Deiner", "Ich kann weiter spucken", "Aber das Auto meines Papas, hat einen Turbo-Hyper Motor und schafft locker 100 km/h mehr als das Deines Papis", bla, bla, bla ...

Mich würde interessieren, wieso jemand glaubt, daß WindowsCE eine so rosige Zukunft haben wird. Ich kann mir das nur aus einem Grund erklären: Entweder Mitarbeiter, Aktionär oder Marketingbeinflußter. Die Ihre Geräte wirklich benutzen (egal ob Palm, PocketPC, Psion, ...) werden wohl kaum so blödsinnige Postings von sich lassen, oder?

Glauben die eifrigen Verfechter des einzig wahren Weges (einige bezeichnen sich im Resümee ja recht offenherzig als Fanatiker), den wirklich, daß die Welt nur auf Video, Sound, ... und ich weiß was nicht noch alles in Kleinbuchformat gewartet haben? Klärt mich auf, geht gewissen Leuten der Zwist M$ vs. Apple vielleicht ab, daß man sich nun ein neues Betätigungsfeld suchen muß?
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 12:46   #2
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Was ärgerst Dich so? Du bist ein Palm-Freak (wie viele andere auch) und kannst den Palm so nutzen wie Du ihn brauchst. Du versprichst Dir keine Vorteile von CE-Rechnern, also bleib ein Palm User. Keiner wird Dich davon abbringen.

Ich war ein Palm-User, werde aber in Kürze umsteigen, da ich für meine Anforderungen die neuen CE-Rechner als besser erachte.

Das ist wie die Diskussion Intel-AMD, jeder hat seine Vor- und Nachteile, und nur der Anwender kann entscheiden, was für Ihn als besser geeignet scheint.

Aber, daß Palm in letzter Zeit massiv Markanteile gegenüber CE-Rechnern verloren hat, ist sicher nicht nur aufgrund guter Werbung sondern auch durch gute Innovation der Produkte zurückzuführen.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 13:10   #3
PalmGuru
Senior Member

Standard

Ich ärgere mich nicht, weil irgendjemand WindowsCE, Palm, Psion, ... nutzt. Mich ärgern nur solche sinnlosen Meldungen deren Wahrheitsgehalt gegen Null tendiert. Postings nach dem Motto "Meins ist besser Deins ist Sch§$%$" die nerven mich. Ich lese im Forum gerne, weil man immer wieder hilfreiche Tips bekommt, deshalb ärgert es mich doppelt, wenn das Niveau unter manchem verblödetem Posting leidet.

Wenn jemand schreibt, "XYZ ist für mich besser, weil XYZ. Wie ist Eure Meinung" oder "Was erachtet Ihr für besser, schneller, schöner, handlicher, ... XYZ oder ZYX". Das wären zivilisierte Postings, die wahrscheinlich auch etwas bringen würden.

Es tut mir echt leider, wenn Du Dich durch mein Posting persönlich angegriffen gefüllt hast - weiß allerdings nicht warum.

Deine letzte Bemerkung, auch im anderen Thread behaupte ich mal stimmt nicht. Ganz im Gegenteil die verkauften Geräte sind bei allen zurückgegangen. Die Marktanteile haben sich verschoben, klar, aber nicht so eindeutig zu Gunsten, von WindowsCE wie Du es schilderst. Vielmehr verkauft z. B. Nokia seinen neuen Communicator recht gut.

Zu der Innovation von WindowsCE möchte ich Dich fragen, was sind Innovationen. IMHO ist eine Innovation was neues noch nie dagewesenes. Gut was sind die Innovationen beim PocketPC im Allgemeinen und im Vergleich zu Palm?
Alt 17.11.2001, 13:31   #4
PalmGuru
Senior Member

Standard Kleine Info!

Bitte versteht, daß jetzt nicht in Richtung, daß ich als Palm Benutzer meinen Palm um alles in der Welt verteidigen will. Ich poste diese Übersicht aus einem einfachen Grund, mich kotzen willkürliche Behauptungen mittlerweile an (bitte nicht als persönlichen Angriff gegen irgendjemand verstehen - nur fällt mir im Moment kein besseres Wort ein). Es ist die eine Sache irgendetwas zu behaupten und eine andere Sache zumindest zu versuchen seine Behauptungen mit Beweisen oder tatsächlichen Argumenten zu belegen. Denkt über diese Zahlen, wie auch immer Ihr wollt, ich werde sie jetzt mal nicht kommentieren.

http://www.palmtopmagazin.de/news/alle/index.php3
Pocket PC-Marktanteil um 46 Prozent gesunken (05.11.2001)
Der Marktforscher Gartner Dataquest hat die globalen Verkaufszahlen für das dritte Quartal 2001 ermittelt. Im Vergleich zum Vorquartal sank die ausgelieferte Stückzahl um 10 Prozent auf 2,54 Millionen Stück. Palm Inc. verlor um zwei Prozent auf 29,7 Prozent Marktanteil, während Handspring um drei Prozent auf 14 Prozent zulegen konnte. Offenbar in Erwartung der Geräte mit dem Pocket PC 2002-Betriebssystem hielten sich die Käufer offenbar bei den Pocket PCs zurück, deren Verkäufe um zwölf Prozent auf 18 Prozent zurückgingen.
Quelle: The Register

Originallink: http://www.theregister.co.uk/content/54/22656.html
Alt 17.11.2001, 17:37   #5
Klesk
Jr. Member

Klesk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer kauft sich jetzt noch nen pocketpc, wenn bald die nöchste generation da ist
naja eines ärgert mich gewaltig
compaqs erster pocket pc... ipaq.. 206 mhz
dieser prozessor ist nun schon irre alt, und es gibt noch immer nichts besseres, ich hoffe amd macht mal einen x86 kompatiblen, dann könnt man vielleicht sogar windows drauf laufen lassen
naja.. ich wart auf schnellere, weil 106 mhz hätt ich vor nem jahr auch haben können
Alt 17.11.2001, 20:34   #6
PalmGuru
Senior Member

Standard

Rein vom Design gefällt mir der neue iPAQ überhaupt nicht mehr. Da würde ich eher noch den neuen HP vorziehen. Vor allem das Jacket Konzept ist IMHO nicht ganz aufgegangen. Ich fand es einfach zu umständlich und aus einem gerade noch kleinen Gerät war schwups di wup ein vulgärer Sackoausbeuler geworden.

Kommt von Intel nicht eh ein neuer Chip auf StrongARM Basis u. die 206 MHz werden woll für PocketPC 2002 noch ausreichen? Es soll ja optimiert worden sein, was das auch immer bedeuten mag, naja, optisch zumindest. Obwohl die ganze Programmleisten find ich einfach nicht befriedigend. Wie gefällt Dir eigentlich der Zuckerl-Look von PocketPC 2002/ Windows XP (ist jetzt keine Verarsc$/§", sondern eine ehrliche Frage)?

Nokia soll übrigens ein neues Smartphone auf EPOC Basis herausbringen. Details sind mir noch keine bekannt.
Alt 17.11.2001, 20:54   #7
mark2001
Jr. Member

So war das nicht gemeint...

Erstmal "Sorry" an alle Palm-Freaks...
Ich habe wohl in meinem Beitrag "Kaum noch Zukunft" ziemlich überzogen...
Sicher,wer nur Termine und andere Büroanwendungen braucht,für den ist der Palm ganz gut...
Ich bin auch kein Mitarbeiter bei MS,Compaq usw.
Ich finde den Pocket PC einfach besser,weil er für den gleichen Preis mehr bietet(ich vergleiche den EM500 mit dem Palm Vx)und ich mit meinem Modell sehr zufrieden bin.Ist halt meine Meinung...
Tschau Mark
mark2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 21:03   #8
Klesk
Jr. Member

Klesk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stimmt, ich hab auch einen em-500 und damit bin ich sehr zufrieden, liegt gut in der hand

naja palmguru zu deiner frage: du hast recht, es sieht kitschig aus, aber da viele leute solche programme zum farbenverändern verwendet haben, hat MS die idee wohl übernommen, und es gibt auch echt coole designs

naja, ich wart lieber auf neuere, mit nvidia 3d chip, 500 mhz 128 mb ram, usw