![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
hab heute das wcm bekommen und mit spannung euren test erwartet.
bin leider entäuscht worden. für eine computerzeitung schwach der test,obwohl gross angekündigt. irgendwie enstand mir der eindruck,das alles nur von der verpackung abgelesen wurde,aber niemals getestet werden konnte. denn einige sinnvolle features wurden gar nicht erwähnt. z,b. die banner- u. webseitensperren,Filteroptionen,mehrere anbieter zeitgesteuert auszuwählen,div. Kanalbündelungen,emailabruf auch nur zu vorgegebener zeit,etc. auch die anbindung an Norton Antivirus sollte nicht unbeachtet bleiben: Wenn Sie das Programm Norton AntiVirus 2001 (NAV 2001) verwenden, können Sie damit Ihr KEN!-Netzwerk vor Viren schützen, die per E-Mail aus dem Internet kommen. NAV 2001 prüft alle einkommenden E-Mails auf Viren, noch bevor sie vom KEN! E-Mail-Server empfangen werden. und das Ken! auch für DSL funkt wird überhaupt nicht erwähnt. irgendwie verstehe ich jetzt euer editorial in dieser ausgabe ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
??
und was habe ich von DSL? pptp wird nicht unterstützt daher in .at wertlos. best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Tut mir leidl, dass dir der Test zu kurz war. Aber ich denke doch, das allesw wichtige erwähnt wurde. Und es wurde getestet! Auch hinter einem "kurzen" Text steht bei uns immer ein ausführlicher Test. Und wenn der Test dann ergibt, dass man nicht viel darüber schreiben muss, weil alles astrein funktioniert, warum soll man dann seitenweise leere Floskel schreiben?
Und zum Thema NAV: Klar funktioniert KEN auch mit NAV. Und die von dir erwähnten funktionen stehen durch NAV zur Verfügung, und sind somit kein Feature von KEN. Den NAV macht dies bei jeder derartigen Lösung, und nicht nur bei KEN. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
ja gut,aber ihr habt es toll angekündigt im vorigen heft.
gut wäre auch ein vergleich hardwarerouter zu softwarerouter. und das ist ken! auf jeden fall. weil auch dort lassen sich gewisse ports sperren,etc. nix für ungut,wollte halt nur meine meinung kundtun. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Hallo,
da ich den Artikel "verbrochen" habe, möchte ich mich auch noch dazu äußern. Ich gebe dir völlig recht, dass er etwas knapp geraten ist, nichts desto trotz ist - wie mike schon geschrieben hat - alles besondere an dieser Software erwähnt worden. Ich beziehe mich im folgenden auf deine >Kommentare: z,b. die banner- u. >webseitensperren,Filteroptionen Im Artikel steht "...neben HTTP- & FTP-Proxy ..." da ich von der Netzwerk-Seite komme, ist für mich ein Proxy ein System welches Anfragen für Webseiten ins Internet weiterreicht und auch zwischenspeichert. Oder blockiert wenn nicht erlaubt. Darum bin ich hier nicht näher eingegangen. Ich hätte aber "echter HTTP & FTP-Proxy schreiben sollen", da Wingate und Konsorten ja keine Proxies in dem Sinne sind. Kritik notiert, nächstes Mal schreibe ich genauer. >mehrere anbieter zeitgesteuert auszuwählen,div. Das habe ich mit "...Festlegung von Zugriffszeiten und -berechtigungen gemeint; Surflimit..." gemeint. Auch hier habe ich mich nicht genau ausgedrückt. >Kanalbündelungen,emailabruf auch nur zu >vorgegebener zeit,etc. Das ist mit "...e-Mail-Konten einzurichten und deren Weiterleitung (sogar zeitgesteuert) nach eigenen Bedürfnissen ..." geschehen. Da ich primär für den Linux & Internet-Corner schreibe, betrachte ich mit "Weiterleitung" sowohl das Senden/Empfangen als auch das Durchlaufen von Regeln bei e-Mails. Die Kanalbündelung (MPPP) habe ich nur im Fritz!X USB-Artikel angeschnitten, im KEN!-Artikel aber tatsächlich vergessen. Ich installiere und teste grundsätzlich immer die Produkte, welche mir der Mike vorsetzt. Da es bei KEN! (absolut) keine Probleme damit gab, ging ich natürlich nicht weiter auf das Einspielen ein. Bez. DSL gibt es von AVM eine eigenes Produkt "KEN! DSL" darum wurde dieses auch nicht erwähnt, auch da uns nur das normale Paket geliefert wurde. Für einen Vergleich Software- und Hardware-Router bräuchten wir mehrer Geräte, sonst wird es etwas einseitig bzw. -tönig. Da wir uns im 4.Quartal befinden, hätte dies im Moment keinen Sinn, da die Hersteller im Moment an der neuen Generation (fürs 1.Quartal) werkeln und eigentlich keine derzeit (gerade noch aktuellen) Produkte zum Testen herstellen. Dieser Vorschlag ist aber auf jeden Fall für eine Frühjahrs-Ausgabe notiert - Danke! Ich weiß, diese Antwort ist wieder etwas länger geworden, aber wir bemühen uns wirklich es den meisten recht zu machen. Ab und zu passieren halt doch ein paar Ausrutscher. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
->UPDATE<-
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Fahrdienstleiter-Ken?
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|