WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2001, 23:54   #1
bond
Veteran

Standard adobe acrobat

Ich habe mir vor kurzem adobe acrobat 5 besorgt und jetzt habe ich folgende probleme:

1) Ich benütze Office XP. Wenn ich jetzt über den Drucker in Word mit dem distiller ein PDF-File erzeugen will funzt das jedoch nicht, sprich er fragt mich unter welchem namen, an welchem ort ich die datei speichern möchte, er werkt ein bißchen herum, aber dieses file ist allerdings nirgends aufzufinden. kann es sein das dieses problem mit der größe des zu erzeugenden files zusammenhängt (ungefähr 30 in Word geschriebene Seiten ohne grafiken, usw.)dürfte aber eigentlich nicht sein.

2)Eigentlich müssten in Word irgendwelche Buttons vorhanden sein, die das umwandeln von Worddokumenten in PDF files erleichtern (nicht über den Drucker). Das ist leider wegen office xp nicht der fall, aber angeblich entwickelt adobe weil sie meist hinter der MS Entwicklung ein bißchen nach sind irgendwelche patches die das dann für die neueste Word Version ermöglichen. Auf der offiziellen Adobe seite findet man allerdings nichts dergleichen. Jetzt wollte ich fragen ob irgendwer infos bezüglich downloadlocations solcher patches hat, ich hab nämlich keine gefunden.

3) wenn ich ein pdf-file mit dem drake-plugin in ein rich text file umwandle, dieses danach bearbeite und dann wieder in pdf zurückwandeln möchte funzt das ebenfalls nicht.

nur probleme mit dem grafflwerk. Eigentlich eine frechheit, daß man ohne extra teurem plugin diese pdf-files nicht bearbeiten kann.
bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 00:05   #2
Lotussteve
Inventar

Idee Re: adobe acrobat

Zitat:
Original geschrieben von bond
nur probleme mit dem grafflwerk. Eigentlich eine frechheit, daß man ohne extra teurem plugin diese pdf-files nicht bearbeiten kann.
Hallo!

Entschuldige wenn ich dir nahetrete (manche reagieren bei solchen Hinweisen empfindlich), aber mit GNU/Linux kannst du ohne grosse Probleme aus .ps (in dieses Format kannst du mit z.B. Star Office speichern) oder LaTex (hat mit Lyx ein nettes GUI) sehr einfach ein .pdf erstellen, geht graphisch wie auf der Konsole. (So gibt es viele Umwandler, wie ps2pdf IIRC etc...)

Nur meine Anmerkung (worth 2 Eurocent) von wegen alles teuer...

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 00:18   #3
bond
Veteran

Standard

war ja nicht so ernst gemeint mit dem zu teuer is aber trotzdem irgendwie eine frechheit

auf jeden fall sag ich jetzt nichts mehr ohne meinen anwalt

Alt 17.11.2001, 00:29   #4
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

wenn du den distiller im win2k mit office 2k nutzen willst musst du zuerst einen ps drucker installieren ( irgendeinen, muss nicht wirklich vorhanden sein ) , dann erst acrobat installieren. braucht irgendwelche treiber davon. dann den drucker wieder löschen. event. bei xp ebenso ?
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 00:32   #5
bond
Veteran

Standard

was is ein ps drucker
Alt 17.11.2001, 18:58   #6
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard