![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Elitegroup MoBo zu kaufen, aber welches?? Das ESC-K7S5A (SiS), oder das ESC-K7VZA3 (via)??
Danke für eure Tips ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
nimm das sis board
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
sis, würd ich auch empfehlen. Via ist mir zu suspekt.
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
SIS. hab zwar keine erfahrung mit via aber im vergleich zum KT133A ist der SIS735 der neuere chipsatz und auch der schnellere.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Danke
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
hat jemand von euch das K7S5A-board?
ich hab (in der gamestar ausgabe 11/2001) gelesen, dass dieses board große schwierigkeiten mit DDR-RAM hat...vor allem mit dem von der marke kingston. da soll sich angeblich nicht mal der pc starten lassen...und bei den anderen DDR-RAM Bausteinen soll der pc nur sehr instabil laufen. in gamestar wurden 10 athlon DDR-mainboards getestet. das K7S5A belegte dabei den letzten platz (note: 3,3) und das K7VTA3 den vorletzten (note: 2,3) ehrlich...das K7S5A ist zwar das anscheinend billigste, läuft aber eben instabil mit DDR-RAM, außerdem ist es u.a. nicht zum übertakten geeignet. das K7VTA3 hält sich angeblich mit den leistungen zurück, die tuning-optionen (im BIOS) sind recht beschränkt und es hat keinen RAID-Controller. so nebenbei: das beste (note 1,5) war das Abit KG7-Raid. , das zweitbeste war das Soyo SY-K7V Dragon board. weiß jemand von euch, der ein K7S5A-board hat, ob das mit dem DDR-arbeitsspeicher wirklich wahr ist und ob es da noch andere probleme mit diesem board gibt? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
ja ich habs das board aber mit sdram
ja es ist empfindlich auf ddr ram aber micron infinieon schluckt es ohne probs
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ja klar. das k7s5a ist bombenstabil, auch mit fast allen ddr-rams. @max: nimm das SIS!!! via wär absoluter fehlkauf ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hab das Board mit 256 MB DDR (Yundai glaub ich, CL2.5), läuft völlig stabil.
Über das Board is schon so viel diskutiert worden hier, wennst nach K7S5A suchst bekommst genug um exakt über die Probleme (Bios Flash z.B.) informiert zu werden. ![]() Andy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
k, thx
![]() |