WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2001, 16:41   #1
m8nX
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2001
Alter: 42
Beiträge: 1.784


m8nX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BFB
hat jemand von euch das K7S5A-board?
ich hab (in der gamestar ausgabe 11/2001) gelesen, dass dieses board große schwierigkeiten mit DDR-RAM hat...vor allem mit dem von der marke kingston. da soll sich angeblich nicht mal der pc starten lassen...und bei den anderen DDR-RAM Bausteinen soll der pc nur sehr instabil laufen.

in gamestar wurden 10 athlon DDR-mainboards getestet. das K7S5A belegte dabei den letzten platz (note: 3,3) und das K7VTA3 den vorletzten (note: 2,3) ehrlich...

das K7S5A ist zwar das anscheinend billigste, läuft aber eben instabil mit DDR-RAM, außerdem ist es u.a. nicht zum übertakten geeignet.

das K7VTA3 hält sich angeblich mit den leistungen zurück, die tuning-optionen (im BIOS) sind recht beschränkt und es hat keinen RAID-Controller.

so nebenbei: das beste (note 1,5) war das Abit KG7-Raid. , das zweitbeste war das Soyo SY-K7V Dragon board.

weiß jemand von euch, der ein K7S5A-board hat, ob das mit dem DDR-arbeitsspeicher wirklich wahr ist und ob es da noch andere probleme mit diesem board gibt?


ja klar.

das k7s5a ist bombenstabil, auch mit fast allen ddr-rams.


@max: nimm das SIS!!! via wär absoluter fehlkauf
m8nX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag