![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() da kannst dus auch noch probieren, nur billig in diesem bereich ist keiner:
http://www.computerrepairs.at/
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ne Repair Software bringt nix, wenn die HD-Mechanik hin ist.
Mit selber herumpfuschen verschlimmerst du wahrscheinlich den Zustand der Festplatte. Im Inneren der Platte darf nie im Kontakt mit Staubkörnern kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.1999
|
![]() Frage:
Du sagt du kannst nicht mehr booten, aber wenn du von diskette bootest - geht es dann? Dann solltest du sofort mal alles kopieren und dannach die defekte platte wegschmeiszen. ![]() ![]() Wenn gar nichts mehr geht - jedes einschalten vergroeszet den schaden! da ja die defekten koepfe und arme auf denen die koefpe sitzen schoene spuren in die oberflaeche kratzen. Und neine auszer den spezialfirmen (und vielleicht ein paar leuten auf den unis) kann das keiner repariere...man musz die platten oeffnen, braucht dazu also ein reinraumlabor (nix staub usw.), sezialwerkzeug und originalersatzteile. auszerdem warnen alle diese firmen ueblicherweise davor, mit softwareutilities daten zu retten zu versuchen, da sie dann noch mehr arbeit haben und es noch teurer wird (ich nehme an weil dann der defekte lesekopf/arm auf der ganzen platte noch weitere kratzer macht). Sorry, entweder viel geld weg oder daten weg! ![]() MFG, Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Tolle Rechtschreibung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() ich wollte mich mal bei allen bedanken die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben, also 3000 Mark ist es mir auf keinen Fall wert!
werd mich sicherheitshalber schon mal nach ner neuen Platte umschauen! und die andere Heute obduzieren!! mal schauen was da so drinnen ist obwohl ich des eh weiß, ich liebe es sachen zu zerstören! also Danke grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |