![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
hallo!
möchte mir einen neuen scanner kaufen,mein jetziger ist schon 7(?)jahre alt.(scsi) da aber scsi-scanner teurer sind überlege ich mir, einen mit usb-anschluss zu kaufen.nur,wie verhält es sich mit der geschwindigkeit der datenübertragung zum rechner?ist da ein WESENTLICHER unterschied gegenüber scsi zu bemerken?oder gibt es andere argumente,für/gegen scsi/usb? mfg.somma |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich würde Dir uneingeschränkt zu einem USB-Scanner raten.
Erstens sind diese Geräte günstiger und die Geschwindigkeit ist auch nicht langsamer. Außerdem entfallen die leidigen Kompatibilitätsprobleme und der Treibersupport ist bei den USB-Geräten auch besser. Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
kann Oli nur zustimmen
hab selber zwei Epson 1240 U Scanner - ohne Problem, leise schnell und super Qualität also mein Fazit USB Scanner sind nur von Vorteil für den Heimanwender |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Naja, kommt darauf an was du scannen willst.
Bei kleineren Bildern mit rel. geringer Auflösung merkt man wenig Unterschied. Aber bei großen Bildern mit hoher Aulösung und Farbtiefe (=große Datenmenge) merkt man sehr wohl einen Unterschied, SCSI kann alle seine Vorteile (geschwindigkeitmäßig)ausspielen und bei USB merkt man eben die mickrige Datenübertragungsgeschwindigkeit. Aber die Scanqualität ist natürlich gleich. Treiber für SCSI ist bei vernünftigen Scannern überhaupt kein Problem, da Du soweiso einen SCSI-Controller hast geht es um die ca. 1000 ATS mehr für den Scanner; ob sich das auszahlt hängt eben davon ab was und wieviel Du scannen willst. P.S. ich kenne Geräte von HP, Umax und Epson - alle sind empfehlenswert, falls du Platz sparen willst Canon hat die kleinsten Geräte. Laß auf jeden Fall die Finger von Mustek und Billig-Angeboten aus dem Supermarkt, da ist es schade ums Geld |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|