![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Hallo Paule,
natürlich sind VIA-Boards prinzipiell einfach zu installieren. Habe selber nicht die geringsten Probleme damit gehabt. Aber wie schon erwähnt, mit einigen Macken muß man bei bestimmten Computerkonfigurationen einfach leben, weil sie nicht abzustellen sind. Ist leider so. Ich warte schon auf die nächsten Threads, in denen sich Leute über Grafikfehler beim FS2002 beschweren werden. Stichwort: "Wassertexturen" usw... Viele Grüße Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Leute,
so eine Konfiguration wie Johnny wurde mir auch angeboten, allerdings mit P4 1,5 GHz oder AMD Athlon XP 1500+. Wenn beim Athlon die 1500+ nicht für die 1,5 GHz stehen (habe ich heute zum ersten Mal gelesen), wäre dann der P4 nicht besser? Zumal der Rechner den gleichen Preis hätte (1.999,-). |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Bernhard!
Die Leistung eines PC hängt nicht nur von der nackten Gh-Zahl ab!! Damit wird zwar bei den Fertig-PCs geworben, aber das ist eben z.T. Bauernfängerei! Die Chips der P IV Generation kommen an die entsprechenden AMD CPUs leistungsmässig nur dann einigermaßen heran, wenn die erheblich teureren RIMM Speicher auf dem (auch wieder teureren) PIV board stecken! Wenn die normalen SDRAMS gesteckt sind (und das wird wohl so sein bei einem 2000 DM PC) brechen die P IV gegenüber gleich starken AMDs sehr stark ein! Übrigens habe ich auch gelesen, dass gerade die AMD xxxx+ Generation besser/schneller mit Win XP zusammenarbeitet! Fazit: die reine Gh-Zahl sagt eigentlich für den Vergleich zwischen Intel und AMD kaum mehr was aus. Also lass dich da nicht täuschen! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi René,
habe mittlerweile bei Tomshardware einen Vergleichstest gelesen, der AMD ist in fast allen Disziplinen besser. Der Rechner ist übrigens mit DDR Ram ausgerüstet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hi Bernhard!
Was DDR auf einem P4 board bringt, kann ich dir leider nicht sagen. Diese boards sind, wenn ich mich nicht täusche, erst seit sehr kurzer Zeit auf dem Markt. Aber wenn du dich für die Unterschiede zw. SDRAMs und RIMMs interessierst, dann schau mal bei http://www.chip.de/ rein (da gibt's bei SPECIALS ein CPU special) Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Zitat:
vielleicht ist jemand anderer Meinung, aber ich halte von diesem Board nicht besonders viel... Warum? Wegen des Chipsatzes. Ich würde die für eine Athlon XP CPU eher ein Board mit KT266a Chipsatz empfehlen. Ja, der ist von VIA. Die vorigen Aussagen bezüglich VIA kann ich auch nicht bestätigen. Gruß, Watsi
![]() |
![]() |