WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2001, 20:12   #1
servet
Jr. Member

Idee FS Traffic 2.0! ich brauche einige Infos

Hallo FS Freunde,
ich habe einige Probleme mit FS Traffic 2.0! Auf Empfehlung habe ich vor kurzem das Programm gekauft und installiert. Das Handbuch habe ich schon bereits 2 bis 3 mal gelesen und versuchte z. B. eigene Tracks zu erstellen, ohne Erfolg! Na ja! das ist noch nicht alles, weiterhin kann ich diese sogenannte "plane-test" Flughafen nicht finden und dann noch die FS Traffic Track-Editor finde ich auch nicht. Manche Informationen, die in das Handbuch gegeben wurden, überstimmen einfach nicht mit dem Programm ein! Was mache ich denn Falsch? Bitte hilft mir weiter....
Vielen Dank
servet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2001, 20:36   #2
schubi
Inventar

Standard

Hallo Servet,zu den erstellen eigener Tracks empfehle ich Dir die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen.
Das Du den Track editor nicht findest??...
Entweder Du hast die Version 1.1 gekauft und nicht die Vers.2.0der der Tack editor hat sich noch im Fs 2000-Ordner LTA-Common versteckt.
Wenn Du nun den unter Ordner Common Doppelklickst,müsste ganz oben
der Traffic editor stehen,zu dem Du dann eine Verknüpfung nach belieben erstellen kannst.
Hoffe das dieses so stimmt?Bin mir nicht 100 pro. sicher,doch falsch
kanst Du eigentlich nichts machen.

Schubi
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2001, 21:35   #3
Noerf
Master

Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

meine Frage hat zwar nix mit dem Problem Servet zu tun, aber ich wollte keinen neuen Ordner deswegen aufmachen.
Zieht FS Traffic die Framerate genauso nach unten wie jede andere dynamische Scenery oder ist es besser?

Gruß
Noerf
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2001, 11:41   #4
alfora
Inventar

Standard Kurzanleitung

Das hier ist eine absolute Kurzanleitung für FSTraffic:

Für den Track Editor sollte sich eigentlich ein Shortcut im Startmenü befinden. Auf jeden Fall sollte ihn ein Doppelklick auf eine FSTraffic-Datei öffnen.

Es empfiehlt sich, nach dem Installieren von Sceneries, das FSTraffic-Menü "Rebuild Airport Registry" aufzurufen, damit die ev. neuen Flughäfen auch von FSTraffic erkannt werden.

Die "Plane Test Area" ist ein Fläche mitten im Pazifik. Diese erreicht man über eine dafür abgespeicherte Flugsituation. Also aus dem ersten Menü "Flug auswählen" und den entsprechenden Flug laden. Wenn der nicht vorhanden ist, dann ist was bei der Installation von FSTraffic schiefgelaufen.

Aufnehmen von Tracks:

Aus dem FSTraffic-Menü "Start recording" auswählen. Flughafenkennung eingeben. Startbahn eingeben. Typ des Tracks eingeben (Approach, Takeoff).

Ganz wichtig! Flugzeugtyp und Fluglinie bestimmen. Ein Track wird nur dann angezeigt, wenn
  • ein Flugzeug des entsprechenden Typs vorhanden ist
  • ein Flugzeug für die ausgewählte Linie vorhanden ist
  • das eigene Flugzeug innerhalb des max. Radius von 35 nm ist
  • der Wind aus der richtigen Richtung weht (>0 kts)

Dann rollt/fliegt man hin, wo man will. In der linken oberen Ecke des Bildschirms sollte eine Uhr anzeigen, wie lange die Aufnahme schon läuft. Am Ende wählt man "Stop recording" und bestätigt mit "OK".

Im Verzeichnis "lta/common" sollte jetzt eine Datei mit der Flughafenkennung beschrieben worden sein (nach Datum sortieren). Ein Doppelklick darauf öffnet den Editor, in dem man jetzt z.B. die automatisch generierten ILS-Tracks löschen oder die Rollgeschwindigkeit anpassen kann.

@servet: Bitte schreib mir, wenn Du noch Schwierigkeiten hast (und wobei). Schreib auch, welche Du Unklarheiten mit dem Handbuch hast oder welche Stellen nicht mit dem Programm übereinstimmen.

@Noerf: FSTraffic beeinflusst die Framerate im normalen Betrieb minimal, jedenfalls um Klassen besser als die dynamische Scenery. Man sollte aber auf keinen Fall sehr komplexe Flugzeuge (so wie die PSS 747) mit vielen beweglichen Teilen für FSTraffic konvertieren weil die vielen Texturen und Teile doch Performance wegnehmen. Außerdem sieht man die Flugzeuge im Normalfall eh aus großer Entfernung (mehrere 100 m bis km) und da ist's wirklich egal, ob dort auch die Beschriftung auf den Reifen stimmt.

Wenn man allerdings viele Flugzeuge konvertiert hat und dann auf das FSTraffic-Testgelände geht, dann kommt das einem Prozessortest gleich. Dort stehen dann alle Flugzeuge nach Typen aufgereiht herum und gieren nach der CPU. Aber das kommt im Normalbetrieb nie vor und ist rein akademischer Natur.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 20:03   #5
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Weiß Jemand dazu was???

Hallo Leute,
ich wollte bei sooo vielen FSTraffic Ordnern keinen neuen erstellen, weil ich auch eine FSTraffic-Frage habe, aber durch Zufall stoße ich auf das Stickwort "Rebuild Airport Registry".
Meine Frage: Wenn ich den Flusi starte, kommt zuerst die Meldung: Rebuilding airport registry please wait.
Kurz darauf heißt es: Error scanning airport files. The airport registry will lack one or more entries. Press ok to continue...
Was habe ich da falsch gemacht (ich habe noch FSTraffic 1, wollte mich endlich mit diesem Thema auseinandersetzen)??
Wie kriege ich dieses blöde Fenster wieder weg?? Sorry im Voraus für meine Blödheit aber ich muß irgendwas verkehrt gemacht haben!!

C U Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort