WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2001, 12:18   #1
davinci
Master
 
Registriert seit: 06.10.2000
Beiträge: 775


Beitrag

Habe selber ein Abit-Motherboard und bin SEHR zufrieden damit. Ist ca. 1 1/2 Jahre alt topstabil, Softmenu (also FSb , VCore, usw. Änderungen im Bios) als das bei allen anderen Herstellern noch nur mit Jumpern (wenn überhaupt) möglich war. Mein nächstes Motherboard wird also (eventuell) wieder ein Abit.

Die KT7 Serie gehört von den Features und der Performance sicher zu den absolut besten Boards für den Duron/TB.

Eines muß ich aber schon feststellen:

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder (von Profi-Assemblierern, Händlern, Hardwaretestern) gelesen, daß es vermehrt Qualitätsprobleme gibt, und ein relativ hoher Anteil an kaputten Mainboards wieder retourniert wird. Die Qualitätskontrolle scheint also bei vielen Herstellern nicht rigoros genug zu sein. Und das überrascht vor allem bei den "Großen" = Abit, Asus, MSI, usw., denn gerade bei denen rechnet man mit einem 100% funktionierenden Mobo.

Gerade diese Problematik wird ja in praktisch allen Testberichten nicht angesprochen. Da geht es nur um Features,Speed,usw. Ist auch verständlich, wie sollte man als Hardware-Tester den Prozentsatz der Motherboards die schon in kaputtem Zustand über den Ladentisch gehen, feststellen. Und eine offizielle Statistik über Retourware gibt es sicher nirgends. Also ist man hier auf Meldungen in Foren, inoffizielle Händleraussagen usw. angewiesen.

Da kauft man dann halt einen "Testsieger", ein Board das wirklich gut ist, wenn es funktioniert. Und dann sind von 10 Käufern eben 8 hochzufrieden, aber die zwei die ein "totes" erwischt haben sauer und verteufeln gleich generell die Marke. Aber die Chance, daß man ein nicht 100% funktionsfähiges Board kauft, ist heute glaub ich heute bei vielen Herstellern leider recht groß.

Und eines lernt man auch daraus:

Wie wichtig es ist, daß der Händler im Reklamationsfall sofort weiterhilft, und das Board problemlos austauscht. Also Service vor Niedrigstpreis!
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag